1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich neue Sonderbelegung

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Marcoru, 19. November 2015.

  1. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Danke für deine Rückmeldung, mir ging es einfach darum die Belegung lt. Senderliste wieder zu haben. Die Programme die ich brauche hab ich sowieso in meiner Favoriten-Liste und dort sind die dann ja der Reihenfolge nach belegt nur manchmal wähle ich ggf. einen Sender mit der Sendernummer an und dafür brauch ich die originale Belegung . Hoffe das war so verständlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  2. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich kenn mich da aktuell nicht mehr so aus mit der Dreambox Thematik, war dann mit der Umstellung vorbei. Vielleicht sollte ich mich damit doch noch mal wieder mit beschäftigen :unsure:
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weiß nicht, was ihr habt, ich habe meine Sender mit dem PM völlig problemlos so sortiert wie ich sie haben will.
     
  4. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Musst Du mal genau lesen, was ich geschrieben habe :sneaky: hat sich ja aber auch schon erledigt, hab die original Belegung gemäß offizieller Senderliste wiederhergestellt und nutze den PM lieber nicht mehr..
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann doch der arme Programm-Manager nichts für. Wenn man eine andere Sortierung haben will können ja kaum die ursprünglichen Kanalnummern beibehalten werden.
     
  6. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der PM ist das Problem, dass die Standard-Sortierung durcheinander gerät dort gibt es einen Fehler seitens der Telekom schon seit Jahren... ich will keine andere Sortierung! das hast Du falsch verstanden.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was für ein Problem soll das sein? Solange du nicht im Programm-Manager unter "meine Sender" auf Speichern drückst passiert da gar nichts.
     
  8. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Alle Sender werden einfach der Reihe nach sortiert hab ich hier im Thread alles schon erläutert siehe Post #7
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist doch Sinn und Zweck der Sortierung.. wenn man nicht sortieren will sollte man auch nicht die Seite dafür aufrufen und dort auf Speichern drücken. Tut man das nicht macht der Programm-Manager auch nichts. Ruft man die Seite auf und drückt auf Speichern geht er davon aus, man will genau diese Sortierung haben, also wird diese auch vorgenommen und dabei werden die Sender durchnummeriert, was auch so sein muss.
    Also wo hat der PM jetzt ein Problem?
     
  10. Marcoru

    Marcoru Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Problem war das ich weder sortiert noch gespeichert habe und trotzdem alle Sender der Reihe nach sortiert wurden als ich den PM für die Programmierung von Aufnahmen genutzt habe.