1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. JoBu

    JoBu Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hast du da irgendwas machen müssen oder waren Sie sofort frei bei Dir, die HD Sender sind alle nicht da nur der Sender Jukebox geht bei mir TNT Film kann auch nicht entschlüsselt werden
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Suchlauf, da die Sender gestern früh wohl noch nicht eingepflegt waren.
    Falls Du einen Sky-Receiver nutzt und der im Standby verbleibt, solltest Du heute diese Sender automatisch in der Liste ab Platz 100 haben.
    Dann kannst Du sie in die Favoriten einpflegen.

    TNT Film wird nur freigeschaltet wenn Du in die neue Sky-Struktur wechselst.
    (Ist dann im Paket "Cinema" statt "Film" anthalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Frage, ich sehe das nicht mehr da ich seit dem Pairing einen Sky-Receiver nutze und der zeigt die Verschlüsselung nicht an.

    Da aber MDCC in seiner Programmliste die Sender aufführt, gehe ich davon auch das die MDCC/TC-Verschlüsselung da mit drauf ist.
    http://www.mdcc.de/downloads/formul...v-programme-im-mdcc-kabelnetz-ab-18112015.pdf
    Ab Seite 7 die Sky-Sender.
    Die MDCC-Sender auf der Sky-Karte gehen nach wie vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  4. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Hallo in die Runde !!

    Da ich im Moment etwas genervt von der Sky-Transponder Umstellung bin, wende ich mich jetzt mal mit einem Hilferuf ans Forum.
    Ich bin Sky-Kunde mit allen Paketen, auch in HD.
    Die Bestandssender die vor der Umstellung schon im MDCC Netz waren laufen wunderbar aber alles was gestern neu dazu gekommen ist bekomme ich einfach nicht frei.
    MDCC sagt mir am Telefon ich soll mich an Sky wenden und Sky sagt mir die "Schuld" liegt beim Kabelbetreiber.
    Und wer ist der Gearsc.....?
    Der zahlende Kunde.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich meine MDCC-Smartcard mit einem CI+ Modul betreibe und meine Sky-Pakete habe ich auf meine MDCC Smartcard buchen lassen.
    Hat jemand in der Runde eine Idee wie ich nun weiterkomme?
    Ist jemand mit den gleichen Bedingungen unterwegs und kann die neuen Programme schauen?
    Da sind die neuen Sender alle aber ich bekomme sie nicht hell.
    Ich bin gespannt auf die Tipps aus dem Forum.

    Danke schon einmal für die Hilfe.
    Gruss Jürgen
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky hat die Verschlüsselung Videoguard 9af für Tele Columbus vergessen aufzuschalten. Tele Columbus in Berlin ist am Thema dran. Wir sollen uns noch 2-3 Tage gedulden, dann sollten die Sender auch auf der MDCC-Karte hell werden. So hat es mir zumindest ein Techniker der MDCC am Telefon erklärt.
     
  6. dieselknecht

    dieselknecht Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info!!
    Dann warte ich mal gespannt.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich warte auch immer noch. Es tut sich absolut nichts. Ich verstehe nicht warum es plötzlich so ein Problem ist die Verschlüsselung für die MDCC-Smartcards hinzuzufügen. Die ist doch bei allen anderen Sendern auch dabei.


    Übrigens:
    Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen der
    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (über Tele Columbus) pdf


    Gilt das in unserem Fall jetzt auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
  8. JoBu

    JoBu Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir sind die Sender noch alle dunkel, gibt es bei euch schon eine Veränderung ? die 2-3 Tage sind ja nun auch schon ein paar Tage um :)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sky-Receiver funktionieren sie alle.
     
  10. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht muss TC erst an Sky zahlen, eh die Verschlüsselung aufgeschalten wird.
     
    Klee gefällt das.