1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TomK79, 14. Mai 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    War aber so nicht angemeldet. Zumal die Sender nicht "sinnvoll" verteilt werden können denn man ist da auf die Verteilung über Sat angewiesen.

    Bei der WTC (die ja zur KMS gehört) ist die NIT von 9 Frequenzen ausgefallen. Beim Suchlauf mit NIT werden diese dann nicht mehr gefunden. Das sind aber alles Frequenzen die mit der Umstellung nichts zu tun hatten. (nicht von Sky).

    Dazugekommen ist nur ein zweiter MTV HD, und Pro7Maxx HD (mehr ist auf der Frequenz nicht drauf) sowie der Transponder mit Jukebox. Eurosport 2 HD Fehlanzeige.
     
  2. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    In Nürnberg scheint die Umstellung vollzogen zu sein. 386 MHz ist jetzt komplett leer. Leider kein RTL Crime HD, wie erhofft.

    Ist in Nürnberg nicht anders. Hier stimmt auch was nicht mit der NIT. Es wurden alle Transponder raus genommen von CableVista.
    Der Receiver springt von 466 MHz direkt auf 578 MHz und lässt 11 Transponder fallen. Wurde geändert von 43 TP auf 32 TP.

    Pro7 Maxx HD ist hier leider nicht hinzugekommen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Pro7 Maxx HD ist hier auf 586 Mhz die ist gestern erst dazugekommen.
    Ich musste alle Frequenzen manuell absuchen um sicher zu gehen das die gefunden werden.
    Habe schon eine E-Mail bei cabelcvista abgesetzt aber ich glaube nicht das die darauf überhaupt reagieren.
     
  4. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    Hab jetzt meinem KNB auch mal ne Mail geschrieben zwecks dem freiem TP, der NIT und Pro7 Max HD. Mails beantworten die zum Glück noch selbst. Anrufen bringt garnix mehr, da landet man irgenwo in München und nicht in Nürnberg.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die NIT von diesem Transponder geht bei mir. ;)
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    KMS München mit 2x V14 in 2TB sky-Krücke mit Kabel-Abo (34,90+14.-):
    NEU und OFFEN:
    Eurosport 2 HD - Atlantic +1 HD - sky INFO ?? - Sport Austria HD - Cinema +1HD - Cinema +24HD
    Seit kurzem DUNKEL:
    RTL Living - Kabel eins classic - TNT Film (TCM)

    P7 MAXX HD ist vorhanden - weiß nicht seit wann - da nicht abonniert.
     
  7. Mar_NB

    Mar_NB Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung UE32F6470SS
    Philips 32PFL5007K/12 &
    Technisat HD K2
    In Nürnberg wurde nun auch der HD TP mit RTL Crime HD auf dem ehem. freien SD TP von Sky aufgeschalten.
    Die NIT wurde auch Repariert. Funktioniert wieder.

    Auf welcher Frequenz bzw. Kanal liegt denn Pro7 Maxx HD in München?
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    auf 706 kHz
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Mein Receiver hat nun die ganze Umstellerei auch gefressen. Für mich: Außer Spesen nichts gewesen...

    Am 18. steckte ein Brief im Kasten mit dem Hinweis, dass am Abend gegen 18 Uhr der Signallieferant Kabelkiosk Umstllungen vornehmen würde und ich doch danach einen Werksreset machen sollte. Kein Hinweis, welche Programme konkret hinzukommen usw. und natürlich kein Hinweis zu Sky (bei Sky bin ich immernoch Sat-Kunde, KMS weiß nicht, dass ich noch Sky nutze - wegen der Zwangs-NDS-Umstellung mit 90-Min Limit der Aufnahmen via CI+Modul ist hier Sky aber komplett gekündigt und läuft zum Monatsende aus).
    Nach dem Suchlauf im Netzwerkmodus (nein, Werksreset war mir doch zu doof - alles neu sortieren? Ne!) waren um die 45 Kanäle auf anderen Frequenzen mit geänderten Parametern. Die alten Programmplätze hab ich dann manuell aus der Gesamtliste gelöscht. Die nächste Nacht hat die automatische Senderlistenaktualisieren noch mal ca. 5 dazu gefunden (Sky INFO u.a).

    Was den Kabelkiosk betrifft, ist nur Pro7 Maxx HD hinzu gekommen und MTV-HD ist jetzt doppelt da (beides über BasisHD mit den dort üblichen Restriktionen freigeschaltet). Da auf meiner V-irgendwas-Skykarte weder irgendein Sportpaket noch die HD-Option drauf sind, bleiben die meisten neuen HD-Versionen dunkel, Eurosport 2 HD geht nicht (Eurosport 1 HD aber schon), RTL Crime HD und Spiegel Geschichte HD gehen... RTL Living - Kabel eins classic - TNT Film (TCM) gehen nach wie vor., Eurosport 2 ohne HD läuft über KK-Karte...

    Unter dem Strich ist außer den mich (am 32''er) nicht interessierenden HD-Versionen von in SD verfügbaren Programmen nur Jukebox das einzig neu verfügbare Programm. Und das reist mich nicht vom Hocker... Naja und der superduper neue Sky-Info-Werbekanal, damit ich ab Dezember weiß, was ich allles (dann) nicht (mehr) sehen kann :) Vermissen werde ich da nur vielleicht Spiegel Geschichte (Inhalte gehen aber auch über die App) und Sky Atlantic... TNT Film u.a. hab ich über KK - den besseren SKY-EPG bei den über SKY und KK verfügbaren Programmen kann ich ja trotzdem nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eurosport 2 HD ist bei euch dazugekommen? Bei uns fehlt der ganze Transponder.