1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Speichererweiterung für iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 10. November 2015.

  1. FlorianH

    FlorianH Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,


    Ich überlege mir ein iPad zu kaufen. Nun sehe ich aber, dass die preislichen Unterschiede bei den Speichervarianten extrem gross sind zwischen 16, 64 und 128 GB.

    Ich habe nun gesehen, dass es u.a. diese Möglichkeiten gibt, zusätzlichen Speicher zu kaufen: iPad Lightning-Adapter, iFlashDrive HD oder Callstel 5in1. Diese erscheinen mir alle interessant.


    Kennt jemand von euch diese Optionen?


    Vor allem geht es mir darum, Filme über das iPad anzuschauen.

    Werden diese flüssig übertragen, wenn man eine der oben genannten Speichererweiterungen nutzt?


    Danke!!
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die von dir gezeigten Produkte sind letztlich nur Adapter für USB Sticks und SD Karten auf den proprietären Apple Anschluss und praktisch ausschließlich zur Wiedergabe von Medien gedacht.
    Bei HD Filmen kommst du da in Sachen Bandbreite recht schnell an die Grenzen der ruckelfreien Wiedergabe.
    Hier wärest du mit Tabletts aus dem Android oder Windows 10 Lager in der Regel besser bedient.
     
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Von 16GB rate ich dir dringend ab, damit wirst du keinen Spaß haben.
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    64GB sollte das Gerrät schon haben, dann kann man sich auch unterwegs. z.B. bei Bahnreisen, auch mal videos anschauen, alles andere ist murks.
    Für zu Hause würde ich Apple-TV empfehlen, damit lassen sich Videos zum iPad streamen.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stand vor einem Jahr vor der selben Frage. Habe mich dann aber für ein Surface-Tablet entschieden , welches einen USB Eingang hat.
    Filme nehme ich auf meiner VU+Duo2 auf und überspiele diese per DreamboxControlCenter direkt auf eine externe Festplatte.
    HDD abspielen ist kein Problem.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gerade für Geräte mit Schnittstellenbeschränkung könnte eine Wlanfestplatte eine Alternative sein. Die gibt es auch mit Akku.

    Ich rede von Platten, die ihr eigenes Wlan aufbauen. Apple Produkte haben es ja nicht so mit USB, aber über Wlan müsste da doch was gehen.

    Ich bin nicht auf dem laufenden, aber mindestens die alten iPads haben als Bildformat 4:3 und nicht 16:9. Für das Filmekucken vielleicht nicht so toll. Mein Tab hat 16:10...
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mit Apps wie dem nPlayer kann man auch mit dem iPad ganz normal per WLAN auf das heimische Netzwerk zugreifen und Filme/Musik/Fotos direkt von der Computer-Platte/dem NAS schauen.

    Müsste auch mit entsprechender Konfiguration übers Internet gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert und ist natürlich auch von der Bandbreite (insbesondere dem eigenen Upload) abhängig.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja habe noch ein ipad mini der ersten Generation. Kaum Inhalte drauf gehabt und es war schon bis aufs letzte MB voll.
     
  9. mindSwap

    mindSwap Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Falls man Offline-Inhalte plant (iTunes, Streamingdienste), empfehle ich 128 GB. Das Gerät möchte man ja sicher über mehrere Jahre nutzen. 64 GB sind beim iPad auch sehr schnell belegt.
     
  10. Franc-Hopkins

    Franc-Hopkins Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ab 64 GB aufwärts auf jeden Fall!