1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    EINSTELLUNGEN - SERVICE MENÜ - SYSTEM - SOFTWARE-AKTUALISIERUNG

    Wenn man da drauf klickt, dann kommt eine Fehlermeldung, die es vorher nicht gab.

    Beim Ton hat man nun mehr Einstellmöglichkeiten, ich glaube da kommen auch die Probleme her. Wählt man beispielsweise Dolby Digital Plus aus, so steht in der Systemübersicht , dass Dolby über HDMI deaktiviert sei, obwohl über HDMI der Ton abgegriffen wird.

    Im Übrigen kann ich selbst durchgeführte Aufnahmen nicht löschen. Drücke ich die Taste c, reagiert der Receiver nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2015
  2. Muffin345

    Muffin345 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ,

    Hatte die letzten 2 Tage Probleme mit dem pace Reciever , Abstürze bei on demand und heute gerade gleich nach dem anschalten reagierte die box nicht mehr und alles war schwarz erst vom Strom trennen half weiter !
    Kennt jemand dieses Problem ?
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    In regelmäßigen Abständen (ca alle 2 Tage) muß ich den Rceiver auch vom Strom nehmen sonst geht nichts mehr.
     
  4. Muffin345

    Muffin345 Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist aber doch kein Zustand ! Da muss dann ein neuer her !
     
  5. rysen

    rysen Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    3
    Habe seit einigen Tagen beim meinem Humax S HD4 das Problem, dass der zuletzt eingestellte Sender die Auflösung der On-Demand-Inhalte bestimmt.

    Direkt zu Beginn des On-Demand-Angebots am 05.11. meldete mein TV z. B. bei Sky-Arts-HD-Inhalten 720p oder bei den gestreamten Bond-Filmen die korrekten 576p. Nun aber sind z. B. auch Sky-Arts-Inhalte 576p, wenn ich z. B. zuvor CNN als letzten Sender hatte (dessen Auflösung ja nun 576p ist). Eindeutig sehe ich auch die schlechtere Qualität im Vergleich, wenn zuvor Das Erste in 720p oder Sky Film in 1080i die zuvor genutzten Sender waren (Alle On-Demand-Inhalte meldet mein TV in diesen Fällen dann eben in 720p bzw. 1080i). Die Sichtkontrolle ergibt also so, dass On-Demand nicht die Einstellung einfach nur falsch nach letzter TV-Einstellung an den TV (LG 60LA7408) weitergibt, sondern tatsächlich so übernimmt. Die HDMI-Einstellung im Humax ist "automatisch", und die möchte ich gerne auch behalten.

    Kann ein Humax-Besitzer das Phänomen bestätigen, oder kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit, dass On-Demand-Inhalte mit ihren originären 576p bei SD-Inhalten bzw. 720p bei HD-Inhalten auch so an meinen TV ausgegeben werden?
     
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schalte gerade meinen Sky Receiver an und es steht dort : fehlende zurodnung ihrer Smartcard Hinweis 326 !
    Was soll das ? Ich soll sie wieder freischalten lassen? Die Karte ist kanppe 2 Jahre freigeschaltet. Was soll ich jetzt machen?

    PS: Habe auch eine Zweitkarte, da funktioniert aber alles. Ich habe aber die Festplatten getauscht. Dort wo bei einem Receiver die 320Gb sein soll habe ich jetzt die 2 TB Festplatte hängen und umgekehrt. Hat das plötzlich was mit dem pairing zu tun, dass die Platte mit der Karte und dem Receiver nicht zusammenpasst? Aber warum ging es kanpp 2Jahre gut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Karten werden aktiv gepairt und die Festplatten zugeordnet.
    Der Einfachheit halber hättest Du auch komplett die Geräte mit Platte dahin tragen können wo Du sie hinhaben willst.
     
  8. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also wass soll ich jetzt am besten tun?
    Reicht es wenn ich einfach nur die Festplatten richtig tausche? Habe gerade die Freischaltungshotline angerufen, funktioniert aber trotzdem nicht....

    PS: Habe deshalb nur die Platte getauscht weil nur beim Hauptabo auch bundesliga dabei war und bei der Zweitkarte nicht. Wollte aber im Wohnzimmer Bundesliga haben....

    PPS: Warum läuft dann aber alles beim Zweitreceiver mit der Zweitkarte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Versuche es mit dem Rücktausch der Platten.
    Receiver vorher natürlich runterfahren und dann wieder hoch...
     
  10. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Okay, werde das mal versuchen.. Warum ist es plötzlich heute bei mir......??:(