1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Eike,

    nein, das kann ich nicht, ich wäre dann in einem Zimmer gebunden, das will ich nicht.
    Wenn ich schon für ein ganzes Jahr bezahlen muss dann will ich auch überall wo die
    entsprechenden Geräte ( Receiver oder TV Geräte mit CI+ Schacht ) zur Verfügung stehen
    Sky Sportsendungen live sehen. Mit CI+ Leih Modul und V14 Karte kann ich das, zu Hause
    in mehrere Zimmer, ohne Receiver, auch im Urlaub und alles völlig legal.
    Sky hat, seit Mai 2014, nie versucht mir einen dieser " hervorragenden " Leih Receiver
    anzudrehen.

    MfG. leeken
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    So wie Sky die Bedingungen sieht natürlich, nicht so wie wir Nutzer oder irgendwelche Gesetze in Deutschland dies sehen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin eigentlich geneigt meinen Part des Vertrages zu erfüllen.
    Wenn, dann habe ich früher gegen die AGB verstoßen mit freier Hardware. ;)
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Premiere-World-Zeiten haben alle Kunden gegen die AGB verstoßen. Oder hat irgendjemand -abgesehen von den Test-Kunden mit der damaligen Online-Funktion- tatsächlich die D-Box mit dem Telefonnetz verbunden und sich auch nachts nicht abgeschaltet? :notworthy:
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Umgehung der CI+ Restriktionen mit patchbaren Receivern funktioniert schon seit mehreren Jahren, wenn "die CI+ Mafia" das einfach mit der Sperrung von einem Zertifikat verhindern könnte, dann wäre das längst erfolgt. Deren Problem ist, dass bereits aufgezwungene und zertifizierte CI+ Gängeltechnik weiterhin funktionieren muss, ein Sicherheits-Upgrade der CI+ Software können nur die Geräte-Hersteller durchführen, der Aufwand ist nicht vertretbar / technisch u.U. nicht umsetzbar. Die LINUX-Freaks verwenden dann einfach ein neues Zertifikat von einem renommierten Gängeltechnik-Produzent, das Spiel kann neu beginnen (die Käufer von zertifizierter Technik würden sich ärgern weil auch damit CI+ Module plötzlich nicht mehr funktionieren würden).

    Wenn die dubiose CI Plus LLP eine Lösung zur Systemabdichtung finden sollte, dann macht ein freier LINUX-Receiver trotzdem weiterhin Freude, weil die Nutzungs- u. Programm-Erweiterungen ein signifikanter Vorteil sind (SoftCam / MediaPortal / IPTV List-Updater).
    Es dreht sich nicht alles um SKY, es gibt auch noch andere verschlüsselte Programme (MTV-Unlimited / TivuSAT / TNTSat / diverse Erotik Karten / ORF / SRG / HD+ Pay-TV).
    Freaks nutzen auch dafür Alternativlösungen > HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Wenn die CI+ Restriktionsumgehung irgendwann nicht mehr möglich sein sollte, dann einfach
    die SKY "Schrott-Box" > Nachteile von zertifizierten Sky Receivern - DIGITAL FERNSEHEN - Forum
    oder den bisher genutzten CI+ Receiver mit dem HDMI-Eingang von freier Aufzeichnungstechnik verbinden, auch dafür gibts z.B. schon LINUX-Receiver:
    das Werbe-Video anschauen: AX Quadbox HD 2400 Enigma 2 + XBMC (E2BMC) Linux ...
    ORF u. SRG mit XBMC / KODI u. Proxy-Server > XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

    Das SKY-Pairing für die V14/V13 Karte verhindert zukünftig die parallele SKY-Mehrfachnutzung für diverse Programme (mit nur einem Abo), deshalb wechseln derzeit auch schon SKY Abo-Kunden auf Kabel-TV (bei zwei grossen Anbietern ist SKY-Pairing noch kein Thema, HomeSharing funktioniert), oder es wird IPTV via Entertain genutzt. Mit nur einem SKY-Vorteilsabo können dann z.B. auch weiterhin drei Receiver genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    Vanadium Nickel gefällt das.
  6. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Läuft Entertain auf Linux Receivern!? Hab mich mit dem IPTV Thema bisher noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Hab ja 50mbit, dann wäre ein Umstieg auf Entertain meine Lösung, kann ja dann einfach das Sky Abo umbuchen lassen oder?
    Dann benötige ich ja noch nicht mal das Krüppel CI+ Modul...
     
  7. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur unverschlüsselte Programme laufen bei Entertain am PC oder auf Linux-Receivern. Für verschlüsselte Programme (also BigTV, Themenpakete, Sky und die Privaten in HD) braucht man den Media Receiver.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Mehrfach SKY-Nutzung wären dann z.B. drei ENTERTAIN IPTV-Receiver erforderlich, via HDMI-Switch und mit einem guten HDMI-Splitter (HDCP-freie Ausgänge) mit dem HDMI-In von freier Aufzeichnungstechnik verbinden, am besten mit einem patchbaren LINUX SAT-TV Receiver kombinieren (falls möglich), damit wäre dann z.B. auch Entertain Pay-TV Streaming möglich (alternativ evt. noch eine Slingbox M1 nutzen).
    Mit einem SKY-Abo für SAT-TV kann mit einem LINUX-Receiver oder mit zertifizierter SKY-Technik in einem Mehrpersonen-Haushalt immer nur ein SKY-Programm angeschaut werden, mit ENTERTAIN aber z.B. im EFH drei verschiedene SKY-Programme zeitgleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Na dann könnte ich auf den Sky+ Receiver Schrott nehmen - einziger Vorteil wäre halt kostenloser Multiroom oder wie auch immer das bei Entertain heißt...
     
  10. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Das heißt HDMI in bei einem Linuxreceiver würde eine restriktionsfreie Aufnahme ermöglichen? Die Solo4k hat meine ich keinen HDMI in...

    Ich glaube dieses ganze aussenrum ist den Aufwand nicht Wert. Entweder das läuft mit CI+ Modul nur mit der Einschränkung, keine Mehrfachentschlüsselung, oder dann wars das halt mit Sky. Ich will doch einfach nur meine Aufnahmen überall abspielen können und in mehreren Zimmern Fernsehen...
     
    Patrick S gefällt das.