1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

M7: Unabhängige Satelliten-TV-Plattform für Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    An Easy.TV kann ich mich nicht erinnern. Welche Programme gab es da und über welche Plattform wurde es realisiert?

    Fernsehpaket war natürlich unattraktiv, da es nur drittklassige Programme beinhaltete und nur über 9° E zu empfangen war.

    Aber ArenaSat war doch eigentlich schon ne nette Sache, auch nachdem es die Bundesliga dort nicht mehr gab. Die restlichen PayTV Programme waren durchaus mit SkyWelt oder den Paketen der Kabelnetzbetreiber vergleichbar. Und der Emfpang über 19.2° E auch unproblematisch.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    - Doppelposting -
     
  3. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Wikipedia beschreibt das Wichtigste: easy.TV – Wikipedia

    Mein Onkel hatte das Abo, aber nur kurz da er sich was anderes darunter vorgestellt hat (bessere Filme und mehr Sport). Silverline war damals ja noch nicht auf das jetztige Programmschema spezialisiert, sondern sendete alles mögliche an C-D Filmen (erinner mich an einen Trailer zum Film "Kindergeburtstag" .. ja, der hieß glaube ich wirklich so :D).
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Easy.TV wurde leider nie groß weiterentwickelt. Das Fernsehpaket empfand ich aber als gute Ergänzung zu Sky. Alleine schon C-Music, Trace Tropical und Your Family Entertainment machten das Paket für mich interessant. Wenn das paket drittklassig gewesen wäre, wäre es ja mit Radio Galaxy auf einer Stufe gewesen. Es stand aber mindestens eine Stufe drüber :p Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Habe diese Woche gelesen, dass die SD-Versionen von NPO 1 - 3, RTL 4 und Co. zum 01.04.2016 auf 19,2 Grad Ost abgeschaltet werden (Transponder 105, 12515 H). Für AustriaSat werden auf diesem Transponder ANIMAX und Vivid TV verbreitet. Könnte mir vorstellen, dass der Transponder dann auf DVB-S2 umgestellt und dann auch für die Erweiterung der neuen Plattform verwendet wird.
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :rolleyes:
    Die Links wurden doch seit Jahren nicht aktualisiert, siehe auch

    AustriaSat – Dorcel TV

    Also vergiss ganz schnell RTL-Living bei Austrisat
     
  7. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Ich post das mal hier rein:
    Seit kurzem wird der Sender "VH1 Classic" in der Senderliste vom PlusPaket mitaufgelistet - siehe: Das ist PLUG&WOW | HD Austria
    Scheint ein Anzeichen dafür zu sein, dass der kommt. Pressemitteilung hab ich noch keine gefunden. Weiß vielleicht jemand mehr?

    UPDATE: VH1 Classic läuft bereits über AustriaSat! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
    Nordstern70 gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit haben wir also:

    6x Musik
    4x Film und Serie
    3x Pornos
    2x Sport
    1x Dokus

    Da ist noch viel Luft nach oben. Für Kinder gibt es seit dem Ende von KidsCo kein Angebot mehr. Wünschenswert wäre hier die Integration von Nicktoons und Nick Jr., welche sowieso auf 19,2 Grad Ost vorhanden sind.