1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beginnt mit Nagravision Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 10. November 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Was ist unfassbar? Ich schrieb ja genau das. Nämlich, dass ich deshalb froh bin Kabel zu haben, weil es eben nur um Sat geht.
    Nächstesmal bitte erst nachdenken, dann ablästern!
     
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    @fliewatüüüüütt

    1. hat Dein Postings rein Gar nichts mit dem Paring oder dem Zwangstausch zutun, noch dazu brauchst Du mir nicht oder der Nachwelt zu erklären das es im KDG oder UM Netz noch läuft, da es rein gar nichts mit dem ganzen zutun hat !

    Zitat an: Meine alte D02 für Sky-HD-Komplett (und eine G09 für Vielfalt HD im zweiten Slot) tut ihre Dienste auch noch ohne Probleme in meiner 7020HD. Der Betacrypt-Tunnel bei Vodafone-KDG ist nach wie vor aktiv. Und ein Abschalten wird nicht mal gerüchteweise irgendwo diskutiert. Es gibt so Tage, wo man doch mal froh ist, zwangsverkabelt zu sein.
    Zitat aus:

    Und bringt es den Sat User rein gar nichts das es dort weiterhin läuft , sei es per NDS oder Nagravsion/BetaCrypt XD Ich sehe in Deinem Post nur ".........."

    Deswegen unfassbar *lol ;-) Und nebenbei ist DF wohl schon seit langem "ein" läster" Board der "halbwissenden" gestrandeten geworden Gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
  3. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    nebenbei Fiewatüüüüttt meine KDG Karten laufen auch und was ändert es nun an der Situation für Satkunden ? NICHTS *lol*
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Na ein Glück, dass du hier genau aufpasst, was für wen wichtig ist und was nicht. :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausser UM und Vodafone sind auch die Kabelnetze betroffen. Da gibt es auch keine Nagra verschlūsselung mehr.
     
  6. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie nun?!

    Ich bin Laie: Nagra ist out aber Uralt-Betacrypt funzt im Ergebnis noch ... warscheinlich vergessen ;)
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du meinst kleine KnB`s mit direkt Sateinspeisung !

    im UM und KDG/Vodafone Netz gibt es noch immer so lange die Anbieter selber entscheiden BetaCrypt/NagraVision !

    Das und nichts anderes ist Fakt !
     
  8. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht vergessen, sondern die grossen Kabelnetzbetreiber verschlüsseln selber, da hat Sky nichts mit zutun !

    Es betrifft bislang NUR Sat sowie kleine Kabelbetreiber die 1:1 Ihr Signal ins Netz einspeisen !
     
    Maxe gefällt das.
  9. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also, ich hänge an Kabeldeutschland (KD), d.h. Sky übergibt das Signal an KD und die verschlüsseln, quasi im Auftrag von Sky? Wußte ich nicht.
     
  10. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte immer, das Nagra von Sky war die CAID 1833, die gibt es jetzt aber selbst auf den genannten Sendern nicht mehr.