1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich finde es schade, dass die 6. Staffel nicht früher kommt. Wir müssen ungefähr ein halbes Jahr nach UK-Start warten.
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich die Erfahrungswerte der letzten beiden Staffeln kund getan. Vielleicht kommt Staffel 6 auch früher oder später - dazu ist bisher aber noch nichts bekannt.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    True Detective Staffel 2:
    Ich fand diese Staffel ziemlich gut. Eine sehr komplexe, glaubhafte und vielschichtige Handlung gepaart mit ein wenig Action.
    Rachel McAdams liefert hier eine grandiose schauspielerische Leistung ab und ist auch optisch eine Augenweide.
    Vince Vaughn spielt solide, mehr aber auch nicht.
    Taylor Kitsch spielt den verkappten schwulen Exsoldaten ziemlich glaubhaft.
    Colin Farrell ist leider eine absolute Fehlbesetzung. Einfach nur unglaubwürdig in jeder einzelnen Folge. Liegt es daran, dass er schauspielerisch limitiert ist, oder seine Rolle einfach nicht mehr her gibt.

    Aufgrund Farrells schlechter Leistung kann ich die ansonsten gute Staffel nur mit 7/10 bewerten.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe, das macht Schule und es bleibt nicht nur bei HBO und Sky sichert sich auch weitere Rechte für alle Märkte.
    Das kann Sky D nur zu gute kommen. Für 5 Länder ist man als Abnehmer viel attraktiver und kann mehr zahlen, als der Erwerb für einzelne Länder.
    Ich hoffe Sky spannt auf diese Weise auch den Privaten mittelfristig Rechte aus und das ein oder andere Filmstudio könnte so auch mittelfristig zu Sky D zurückkommen.
     
    tbusche gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    tbusche gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich schätze HBO will sich so HBO Now sparen.
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273

    Die 6 Staffel ging doch erst letzten Sonntag in UK zu Ende (bis auf das Weihnachts-Special). Die 6. Staffel war mit Abstand die schwächste. Aber immer noch qualitativ hochwertig produziert und sehr gut gespielt!! Mir wird die Serie fehlen!!!
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zu True Detective 2:

    Es fällt mir schwer, die Serie zu bewerten. Einerseits war ich immer wieder begeistert von der düsteren Atmosphäre dieser "schwarzen Serie", beeindruckenden Bildern zerstörter Landschaften, die sich mit wunderschönen nächtlichen Luftaufnahmen abwechselten. Oder von grandiosen Szenen, wie der Schießerei auf der Straße, die in ihrer Härte fast an Heat erinnerte oder der so bedrohlichen wie widerlichen Sexparty.

    Es dauerte viereinhalb Folgen, bis ich mich mit den Hauptfiguren anfreunden konnte, so dass mich ihr Schicksal nicht mehr gleichgültig ließ. Die ständige Trinkerei der vier nervte mich allerdings bis zum Ende, ähnlich wie die Dauerqualmerei bei The Leftovers.

    Der Plot war verwirrend und überfrachtet – es kann doch nicht sein, dass man im Netz nachlesen muss, weil man nichts mehr versteht. Da werden plötzlich Figuren zu Drahtziehern, die man einmal flüchtig gesehen und deren Namen man längst vergessen hat.

    Trotzdem hätte ich bis zu Ende der Folge 7 9 Punkte vergeben, so beeindruckt war ich von der Spannung und der Dynamik, welche die Serie bis dahin aufgebaut hatte. Die Situation wurde immer dramatischer und auswegsloser, die Protagonisten wurden in einen Strudel von Eskalationen hineingezogen, die kein gutes Ende erwarten ließen.

    Leider wurden mit der letzten Folge die hohen Erwartungen nicht erfüllt. Auf Serienjunkies gibt es ein sehr gutes Review, das man wegen der Spoiler nur lesen sollte, wenn man die Serie bereits gesehen hat.

    8/10 Punkte.
     
    BerlinHBK und Gast 188551 gefällt das.
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Downton Abbey wird mir auch fehlen.

    Zu True Detective: Die Figuren waren zu unsympathisch gezeichnet. Farrell, der einen Kaputten spielt, der sogar Kinder schlagen würde. Vaughn, der nur Geld im Hirn hat und ebenfalls über Leichen geht. Unglaubwürdig kommt dann die plötzliche Liebeswende zwischen McAdams und Farrell rüber.
    McConoughy und Harrelson waren zwar keine Heiligen, aber sie wären nie über bestimmte Grenzen gegangen. Abgesehen davon war die Handlung einfach uninteressant. Es soll ja solch einen ähnlichen Fall tatsächlich mal in einem Vorort von Los Angeles gegeben haben, wo einer vom Stadtrat tot aufgefunden wurde.
    Die Story ist alles in allem uninteressant und leidet stark unter den negativen Charakteren.

    The Last Panthers ist in Ordnung, aber warten wir noch die nächsten zwei Folgen ab. Ich fand die Synchronisation nicht so gut. Die Musik war nicht gut. Die Handlung ist schon spannend und vielschichtig aufgebaut. Aber bisher ist es keine großartige Serie. Aber warten wir mal ab, bei Gomorrha wurde ich erst nach 4 Folgen warm. ​