1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Unsinn..

    Viel dramatischer für den Receivermarkt ist das mittlerweile selbst billigste FlatTV bereits einen eingebauten Receiver besitzen. Die winzige Gruppe der Skykunden von denen nur ein Bruchteil bereit ist für einen Receiver extra zu zahlen hat keine erkennbaren Einfluss auf den Receivermarkt.
     
    rorathi, tomcologne und greggy gefällt das.
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaube die Receiverhersteller in D wären froh über ca. 2 Mio zusätzliche Kunden, die freie Auswahl wünschen, das ist ganz und gar nicht winzig.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommt diese Zahl und wer hat die Leute gefragt, ob sie eine "freie Auswahl wünschen" ?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommen 2 Mio?
    Ich kann nur sagen, die meisten normalen TV Nutzer wollen eigentlich gar keine zusätzliche Kiste mehr unter dem Fernseher.
    Und der "normale" Sky-Kunde nimmt bei Abschluss die Sky-Kiste mit und gut ist.
    Immerhin bekommen Neukunden ja adhoc einen Festplatten-Receiver.
    Bei Bedarf ein Modul, und dann wird das meist auch genutzt.

    Realistisch betrachtet ist der Receivermarkt eigentlich jetzt schon tot. Schaut Euch in den Märkten um, da stehen nur noch wenige Billigmodelle als Alibi.
    Die Linux-Gemeinde ist doch sehr speziell bildet in keiner Hinsicht den Markt ab.
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sie ist ein Teil des Marktes - Du magst höchstens einwenden, dass der Anteil klein ist...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und womit ? Mit recht......
    Nichts anderes sagt er doch.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber ihr wisst alles besser? Schon klar.
     
    Uwe Seeler gefällt das.
  8. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    2 Mio Sky-Abonnenten per Sat und kleine Kabelnetze, eher etwas mehr. Und die schneidet man vom freien Wettbewerb des Receivermarktes ab. Darunter sind genung, die jetzt noch Linux-Boxen oder höherwertige Receiver mit normalem CI-Modul nutzen. Für all diese ist kein Markt mehr da in Zukunft.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da hast du leider Recht. Mein TV hat Triple-Tuner, stelle ich ungern noch was extra hin. Da ich aber "nur" Full HD TV habe, wäre optional für die (Linux) Hersteller nur HEVC/H.265 Box als Nachrüstlösung eine Chance. Aber beim aktuellen UHD Markt am Beispiel der Solo 4k ab 499€ aufwärts wohl eher auch nicht. Gleich teuer UHD TV/Box zu kaufen, wäre bei den handverlesenen UHD Inhalten auch übertrieben, weiß doch keiner wo die 4k/8k Reise hingeht.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    @RplandKA. du bist echt der Meinung das knapp 50% der Sky-Kunden alternative Hardware nutzen möchte?

    Das halte ich für eine abendteuerliche Einschätzung.