1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Fakt ist doch, dass Sky durch seine Abschottungspolitik die Innovationen und Technikfortschritte im Receivermarkt zum erliegen bringt. Die Zielgruppe der Technik-Begeisterten hat überwiegend auch ein Sky-Abo und wird neueste Innovationen gar nicht mehr nachfragen. Den Rest interessiert es nicht und ist mit Baumarkt-Receivern glücklich. Die Entwicklungsbudgets der Hersteller werden gewaltig heruntergefahren und der Status Quo der jetzigen Technik noch auf Jahre unverändert bleiben, da es sich für die Unternehmen nicht mehr rechnet. Der freie Wettbewerb ist keiner mehr, nur noch Massenproduktion von Pace und Humax nach dem gleichen Einheitsbrei. Die Nachfrage nach High-Tech-Receivern mit CI+ ist so gut wie nicht vorhanden, da sich Technikbegeisterung und Restriktionen nicht unter einen Hut bringen lassen.

    Ein gewaltiges Eigentor des Pay-TV, dem über kurz oder lang der gleiche Riegel vorgeschoben werden muss wie gerade beim Routerzwang.
     
    2712, Uwe Seeler, crazytv und 3 anderen gefällt das.
  2. Sakura

    Sakura Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Warum muss ich Sky Online oder das neue Box Set nutzen?
    Muss ich jetzt mein Sky Abo kündigen weil ich die Online Angebote nicht nutzen möchte?


    Wenn ich Zusatzangebote wie Sky Anytime oder die Box Sets Online nicht nutzen möchte so ist das meine persönliche Einstellung.

    Bin deshalb dann ein "schlechterer Kunde"?
    Muss ich mich dann deshalb mit dem Sky Receiver anfreunden?


    Ich denke doch das jedem Kunden frei steht das Angebot eines Anbieters zu nutzen wie er möchte. Deshalb werde ich auch weiterhin Wert auf meinen Receiver legen mit dem ich zZ noch Sky schauen kann. Sollte das wann nicht mehr möglich sein und Sky mich zu einem Receiver/Modul zwingen wollen wird Sky mich als Kunden verlieren.

    Ich mag meinen Receiver und seine Möglichketen:
    - unkomplizierte/frei erstellbare Senderlisten
    - Sendungen unverschlüsselt aufnehmen
    - MP3 abspielen
    - MP4 abspielen
    - auf ein Tab streamen und auf dem Balkon TV schauen
    - Karte vom Wohnzimmer mit ins Schlafzimmer nehmen


    Solange ich für einen Dienst bezahle sollte es mir möglich sein diesen zu nutzen wie ich möchte. Beim Internet frage ich meinen Anbieter auch nicht ob ich einen VPN Tunnel nutze, ich mache das einfach. Die Anbieter die dies bisher mit eigener Hardware verhindert haben müssen ab nächstes Jahr April Kundenhardware zulassen.
    Ich kann verstehen wenn Inhalte gegen Fremdnutzung gesperrt oder geschützt werden. Schließlich hängt auch mein Abopreis davon ab das alle Kunden zahlen. Was ich aber nicht verstehen kann ist die Sperrung von Aufnahmen oder das Verschlüssen dieser. Da werden eindeutig Einseitig Interessen vertreten was ich nicht unterstützen kann. Deshalb werde ich mir auch kein HD+ Abo zulegen zumal mir da auch zu viel Werbung bei ist. Komischerweise ist bei ARD/ZDF von keinem "Contentschutz" die Rede. Aufnahmen von den öffentlich rechtlichen Sendern sind weiterhin frei aufnehmbar.
    Vielleicht sollte Sky bei den Filmrechtekäufen etwas mehr Geld auf den Tisch legen so das die Klausel fällt. Ich denke nicht das es unbedingt nötig ist den Fußballprofis noch mehr Geld hinter her zu werfen. Aber wenn ich mir die Nachrichtenlage in Deutschland anschaue kann ich verstehen das mit "Brot und Spielen" mehr Geld zu verdienen ist als mit einem ehrlichen, guten Umgang seiner Kunden.
     
    finsterling, tesky und Pantom gefällt das.
  3. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Manche loben sogar Schrottkisten, Hauptsache man hat ein SKY Abo.
    Warum soll man ein Smartphone kaufen, wenn ein man mit einen antiken Handy auch anrufen bzw. SMS schreiben kann.
     
    Mario789 gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist was dran. ;)
     
    Teoha und Pantom gefällt das.
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Das sehe ich nicht ganz so schlimm ich denke das über kurz oder lang nachdem Sky mit der Umstellung und dem kompletten scharfschalten des Pairing fertig ist irgendwo etwas auftaucht.

    Ich denke das es dann neue Boxen von Dream, VU+ und anderen geben wird wofür oh Wunder plötzlich etwas auftaucht was Sky Karten wieder hell werden lässt.

    Natürlich wird dass welch ein Zufall nur auf neueren Geräten funktionieren.

    Es wäre ja auch blöd für die Hersteller, wenn man nicht eine neue Box kaufen würde.
     
  6. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du weisst aber schon, wer dieses Geld dann letzlich aufbringen müsste!?
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Touch hat eine Lernfunktion, wie alle Harmonys. Insofern sollte da kein Problem bestehen. Eine "richtige" blaue Taste gibt es aber nicht, nur einen schwarze Taste mit einem farbigen Strich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  8. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja, einen richtigen Sat>IP-Server gibt es wohl für Linux nicht. Wäre auch viel zu einfch. Aber irgend welches Streaminggedöhns können die Linuxkisten dann wohl doch, Sichwort Partnerbox-Pugin oder so was.
    Notfalls kann man ja ne Aufnahme starten, und diese leicht zeitversetzt dann am HTPC abspielen.
    Irgend etwas wird schon gehen :)...
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Diesen Wunsch kannst du vorerst mal ad acta legen. Wie man liest, benutzt Sky hardwarecodierte Schlüssel, die im Receiverprozessor integriert sind und individuell für jeden Receiver unterschiedlich sind. Nicht mehr die alte Methode Smartcard- und Receiverseriennummer verschlüsselt, die man im RAM dumpen konnte. Denn diese Schlüssel tauchen erst gar nicht im RAM auf.

    Für den Massenmarkt absolut unerreichbar, da du jeden Receiver erst mal schrotten müsstest.

    Das ist übrigens auch der Grund, warum alte NDS-Receiver wie der berühmt-berüchtigte Humax nicht mehr Sky-kompartibel sind, trotz NDS-Modul. Die haben schlicht nicht mehr einen pairingfähigen Prozessor an Bord.
     
    greggy gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun also im Angesicht der radikalen Hardwarekur bei Sky die üblichen Hoffnungen auf baldige Hacks. Na denn. Die werden genau so wenig kommen wie Pairing aufgehalten wurde.
     
    Ludwig II und Eike gefällt das.