1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Falco_lebt, 16. März 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Bei Sat1 Schweiz gibt es Sendungen, z.B. das people-Magazin, die es bei den anderen Sat1-Versionen nicht gibt. Dafür gibt es denn dort weniger Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  2. Jason Bourne

    Jason Bourne Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Hallo!

    Da ich jetzt selber Digital TV schauen kann, mußte ich feststellen, das die Kanäle von ProSieben&Co in der Schweiz und Österreich besser gezeigt wird. Wieso das ist das weiß ich leider nicht. ;)
     
  3. Roedu

    Roedu Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Ihr habt recht. In den Schweizer-Versionen sind die Werbeblöcke anders eingeteilt. Da die Werbung auf die schweizer Bürger eingestellt ist, muss auch das schweizer gesetz eingehalten werden. Dies ist bei der Unterbrecherwerbung nicht mit dem deutschen Gestetz identisch.

    Die schweizer Kabelbetreiber sind verpflichtet, das Signal der CH-Versionen einzuspeisen. Desshalb bin ich froh, dass ich SAT habe. So kann ich auch die normalen Sendungen schauen, wenn Joya rennt oder CH-Fussball kommt.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Es gibt aber genug Betreiber in der CH, die das D-Signal anstatt des CH-Signals nehmen. Ist in A aber genauso.
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Also ich finde die Schweizer Ableger eindeutig am Besten. Charmed kam heute auf ProSieben Schweiz komplett werbefrei!
     
  6. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Es gibt noch einen wesentlichen Unterschied zw. den öster. und schweiz. Ablegern ! Auf allen Schweizer Ablegern wird kein EPG ausgesendet ! Nur bei den östereich Ablegern ist EPG mit dabei. Das zumindest habe ich hier festgestellt. Evtl. liegt es ja auch nur an meinem Receiver...
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Nein, das ist so, Dein Receiver ist völlig OK.

    Vermutlich hängt das damit zusammen, dass die Schweizer Programme nur fürs Kabel übertragen werden, bei den österreichischen hingegen wird Sat-Empfang angestrebt, weil ja auch der ORF viel auf Sat geguckt wird.
     
  8. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Ich krieg die Schweizer Versionen auch über Sat (z.B. RTL2, SAT1 etc.)
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Unterschiede zwischen SAT1, RTL, Pro7, Kabel1, VOX und deren AUSTRIA-Ablegern

    Ja sicher, aber eben alle ohne EPG