1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. November 2015.

  1. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Werbung stört, Werbung nervt. Bei Werbesendern kann ich ja einfach nicht einschalten, aber bei den Öffis und im PAY-TV hat Werbung mit Verlaub nichts, rein garnichts verloren. Die einen finanzieren sich durch Gebühren, die anderen durch Abos. Wenn das nicht reicht, weniger ausgeben, ganz einfach. Und es ist einfach. Man muss nur mal einige Dinge hinterfragen (Sportrechtge, Gehälter....). Und schon geht das. Und ich denke auch ohne Qualitätsverlust, wenn der Wille da ist.
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    ... das einzige was NICHT passieren darf ist - das sich die Werbeblöcke in noch mehr ... "jetzt nur 1 Spot-Unterbrechungen" verwandeln.
    Das nervt wirklich (da die automatischen Flags, zumindest von meinen Panas, dann nicht immer korrekt gesetzt werden.)
    Der Rest ist mir vollumfänglich wurscht, da wie gesagt "live" bei mir, außer dem FCB :D, gar nüscht läuft und jeder Break nur 1 bis 2 FB-Tastendrücke bedeutet.
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht mehr lange, und dort wird auch Werbung kommen.
    Ich denke in einem halben Jahr werden alle Streamingdienste Unterberecherwerbung haben.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Und wie kommst du drauf? Ich denke das nämlich z.B. nicht.
     
    DocMabuse1 und Redheat21 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Fußball oder generell Sport interessiert mich nicht. Und was Spielfilme und Serien bei Sky angeht, gibt es keine Unterbrechungwerbung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann werden die aber keine Kunden mehr haben! :p
     
    DocMabuse1, Redheat21 und Fliewatüüt gefällt das.
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Noch mehr Werbung,wie geil.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr seid doch selber schuld.
    Wenn jeder HD+ abonieren würde, wäre die Not der Werbesender nicht so groß....
     
  9. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Und das alles auch in HD plus. Jetzt weis ich, wofür das "plus" steht.
    Wieder ein Grund mehr, auf Online-Plattformen auszuweichen.
    Da weis ich wenigstens, wofür ich das Geld bezahle.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir am 1. November X-Factor angesehen.
    Da, wo Werbung zu erwarten gewesen wäre, kam keine. Aber da, wo sie absolut nichts zu suchen hatte, war welche.
    Solange solche Provokationen fortbestehen, ist jede Diskussion sinnlos!

    Wenn aber ein vernünftiges Gefüge besteht, befürworte ich durchaus mehr Werbung - im Sinne von längeren Blöcken, nicht häufiger!