1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, hab's jetzt auch getestet. Geht nicht,
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war mehrere Wochen nicht zu Hause. Mein Sky Receiver war aber die ganze Zeit am Netz. Es ist ein Receiver aus dem Hause Humax. Folgende Dinge sind mir in der neuen Benutzeroberfläche aufgefallen:

    - Receiver kann sich nicht mehr mit dem Update-Server verbinden. Wie sollen so Updates in der Zukunft auf die Box eingespielt werden?

    - Beim Umschalten und nach Eingabe der Jugendschutz PIN ist der Ton über HDMI weg. Drückt man auf den Volume Knopf der Fernbedienung, dann kommt die Meldung, dass Ton über HDMI aktiviert sei. Bei weiterem Umschalten ist der Ton wieder weg. Wie kann ich das abstellen und gibt es ähnliche Erfahrungen?

    - Wie kann ich feststellen, welche offline Inhalte auf meiner 2TB Festplatte geladen sind? Kann ich über die neue Oberfläche nicht nachvollziehen. Und die Zahlen zum Ladestatus im Service-Menü verstehe ich auch nicht. (In der Systemübersicht sind es 53%) Wer weiß etwas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit der neuen Benutzeroberfläche habe ich mit dem Receiver nur noch Probleme.

    Meine Merkliste wurde fast komplett gelöscht. Von 56 Sendungen blieben 4 erhalten. Es dauert ewig bis die
    Liste "Meine Inhalte" überhaupt angezeigt wird.

    Bei mehreren Filmen wird darauf hingewiesen, dass ich den Receiver erst mit dem Internet verbinden muss.
    Beispiel: Der Film "Into the woods". SD-Version nur per Stream.

    Dann steht dort aber: "HD Für Sie verfügbar."

    Wenn man dann dort auf Play drückt, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis:
    "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte NOCH NICHT verfügbar."

    Das passiert selbst bei den James Bond Filmen die ja vor der Umstellung alle abgespielt werden konnten.

    Habe den Receiver mehrmals ein- und ausgeschaltet. Den Stecker gezogen und den EPG neu geladen. Nichts hat geholfen.
    Das geht jetzt seit drei Tagen so.

    Bei der Systemanalyse wird übrigens angezeigt, dass die Festplatte (Bereich Sky on Demand) zu 87% belegt ist.
    Die Filme sind also drauf, nur abspielen kann ich sie teilweise nicht, obwohl im Menü angezeigt wird, dass der Film auf der Festplatte verfügbar ist.
     
  4. l0RD

    l0RD Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Start meines Sky-Receivers (320GB) dauerte heute ungewöhnlich lange. Dazu machte die Platte nach ner Weile ungewöhnlich "rythmische" Ladegeräusche. Als der Receiver dann nach 10 Minuten hochgefahren war, reagierte er nicht bzw. nur sehr sehr träge auf Fernbedienungsbefehle. Umschaltbefehl kam erst nach gefühlten 5 Minuten an. Im Menu selber lief alles wie immer.

    Hab dann die Kiste mal ohne Internet gestartet. --> Keine Veränderung
    Kiste auf Werkseinstellung zurückgesetzt. --> Keine Veränderung.
    Festplatte noch mal gesondert formatiert. --> Keine Veränderung.

    Kiste ohne Festplatte gestartet. --> Läuft alles wie immer.

    Festplatte im Arsch?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 95% würde ich sagen: Ja. Bzw. das Y-Kabel. Welche Farbe hat das ? Wenn blau: Tauschen lassen, das Problem ist bei Sky bekannt.
     
    l0RD gefällt das.
  6. l0RD

    l0RD Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Kabel selber ist schwarz mit einem blauen und einem pinken Stecker. Tauschen die da nur das Kabel oder auch die Platte?
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht ist es auch das Netzteil. Mit Festplatte braucht der Receiver mehr Strom, bei einem Defekt könnte zu wenig Strom bei Receiver ankommen und die von dir beschriebenen Symptome auslösen.
     
    l0RD gefällt das.
  8. l0RD

    l0RD Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab jetzt nem Mod im Sky&Friends Forum meine Daten zukommen lassen. Ich denke als erstes wird die Platte getauscht. Bekomm ich da wieder eine 320GB oder wird auf 500 upgegradet? Kabel sind sicherlich dabei?
    Bei möglichem Netzteildefekt wird doch der ganze Receiver ausgetauscht oder?
     
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das Netzteil ist doch extern, warum sollte da der Receiver ausgetauscht werden.

    Und woher soll hier einer wissen welchen Festplatte dir sky schickt. Wenn die noch 320 GB Festplatten af Lager haben wirst du eine solche bekommen ,wenn nicht dann was größeres.

    Bei meinem neuen Abo bekam ich anstatt der normalen 320 GB eine 2 TB Festplatte geschickt. (y)
     
    l0RD gefällt das.
  10. l0RD

    l0RD Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    2 TB wäre natürlich super. :)