1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Sky Welt wird Sky Entertainment

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky oldie, 20. Oktober 2015.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du musst differenzieren. Es geht nicht um Sky on Demand im Allgemeinen, sondern um Sky Box Sets im Speziellen, also einer Sektion.

    Ähnlich wie es Filme nur mit Filmabo gibt, gibt es die Sky Box Sets-Inhalte nur mit Entertainment. Das hat noch keiner gebucht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus dem Nachbarthread:

    Zitat: Der Mitarbeiter meinte HD für Sport und BL gibt es nur bei Entertainment, also plus 5 €, obwohl er eigentlich nichts dazu sagen darf.

    Also vermutlich wirklich zukünftig:

    Wer HD will bei den Premium-Paketen muß "Entertainment" als Basis nehmen.
    Nach englischem Modell. War aber zu erwarten.
    Mit dem "Starter" wird es wohl dann kein HD bei Sport / Film geben.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. go_for_digital

    go_for_digital Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiter gedacht heißt das, wir vermuten zukünftig höhere Preise für Buli und Sport in HD, erhalten aber ein Upgrade zu Welt, da "Entertainment" mehr bietet.

    Reine "Sportkunden" wären dann die Verlierer.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich paar Postings vorher hier schon verlinkt ;). Stützt meine These, auch wenn es nur ein "durchgeknallter" ;) (weil absurde These) Sky Mitarbeiter ist.
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne HD ist das ja alles uninterresant. Das Starter Paket ist ja eigentlich ein Schuß in den Ofen.
     
    cvwa und Force gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

    Macht für Sky auch so nur Sinn.
     
  7. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein gewollter Schuss in den Ofen.
     
  8. Atlantto

    Atlantto Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38

    wenn das so ist und es eine 5 euro preiserhöhung gibt, bin ich ab Dezember exkunde - is doch ganz einfach. das zwangspaket wollt ich eh nie und wenn ich dafür nun auch noch eine 30%ige preiserhöhung hinnehmen muss (denn in sd bin ich am sportpaket nicht interessiert), bin ich halt weg. die Millionen fürs nächste Bundesligarechtepaket werden sie mit mir so nicht finanzieren. verlängern tu ich trotzdem nicht vor dem ominösen stichpunkt, is mir schnuppe, entweder es gibt danach noch für mich ein akzeptebles angebot oder eben halt nicht
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.407
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man zu Dir nur sagen: Und Tschüs! ;)
    Ich wechsle diese Woche auf Entertainment wegen Box Sets. Jeder hat andere Schwerpunkte.

    War doch klar das Sky eine Preiserhöhung im Sinn hat.
    Konserquenterweise sollten sie die ganzen Rabatte mal einstellen. Das wär sinnvoller.
     
    cvwa, Teoha und sir75 gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Yep, denn mit dem Starterpaket muss Sky keine Preiserhöhung verkünden. Derzeit bieten sie die Bundesliga offiziell zum Angebot ab 19,99 Euro an (Welt + Bundesliga ohne HD). Auch nächste Woche dürfte es vermutlich noch die Bundesliga ab 19,99 Euro geben (dann aber Starter + Bundesliga ohne HD). Auch wenn es dank fehlenden Welt-HD weniger Leistung ist, ist es keine Preiserhöhung, die man kommunizieren muss. Bundesliga ab 19,99 Euro. Total billig! Jetzt zuschlagen!

    Selbst Entertainment ist nicht wirklich teurer geworden, weil das ja ein neues Paket ist. Und dann im direkten Vergleich mit Starter sind der fünf Euro Aufschlag gerechtfertigt. Sender in HD, gänzlich neue Sender, Box Sets... läppische fünf Euro. Total billig ! Jetzt zuschlagen! Und wer (natürlich inhaltlich absolut zu Recht) Entertainment mit Welt vergleicht, bekommt von Sky auch die passende Antwort. Neue Sender (Sky Arts, Sky Atlantic) und Box Sets. Mehr Leistung, höherer Preis gerechtfertigt! Und immer noch total billig! Jetzt zuschlagen!

    Viele Kunden bekommen da noch nicht mal etwas von der versteckt natürlich sehr wohl vorhandenen Preiserhöhung mit. Etwas mehr als 40% der Sky-Kunden haben kein Premium-HD, Tendenz leicht steigend! Im Q1 2014/2015 hatten 40,9% der Kunden kein Premium-HD, im Q4 waren es 41,6%. Das mildert einen etwaigen Aufschrei auch ab.

    Und um das deutlich zu machen: "Total billig! Jetzt zuschlagen!" ist Überspitzung. Natürlich gibt es auch Kunden für die das neue System nicht gut ist. Diejenigen, die bislang nur Sky Starter für 12,99 hatten und die Leute, die sich nur für die Premium HD-Inhalte interessieren und daher gar nicht interessieren, ob sie nun Box Sets haben, Sky Atlantic oder Sky Arts haben.