1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So ist es. MB hat das sich selbst betrügende Talent, seine zwangsläufig dahinschwindende Anspruchshaltung den ausbleibenden Ergebnissen so anpassen zu können, das die unbedarften Leser tatsächlich glauben, der Hund würde mit dem Schwanz wedeln, tatsächlich ist es aber umgekehrt.

    MBs Durchhalteparolen haben für mich immer etwas von Wochenschauberichten der Jahre 44/45 des letzten Jahrhunderts......
     
    Waltxx, Thommyangelo und kjz1 gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich völlig unverständlich ist, dass es Hacker nicht schaffen ein Alternativmodul so zu programmieren, dass sie der Karte vorgaugeln, ein CI+ Modul mit einer offiziellen Kennung zu sein.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Offizielle Kennung" langt nicht. Der "Witz" beim Pairing ist, dass die Karte den individuellen geheimen Key des Endgeräts erwartet, sonst entschlüsselt sie nicht. Bisher wurden diese Keys bzw. eine Möglichkeit zur Errechnung nicht gefunden.
     
    Alaska gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und den kann man nicht aus einem vorhandenen Modul auslesen?
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt wo Du es sagst, wäre das doch mal eine tolle Idee...

    Im Ernst: Das ist die erste Idee - sowohl auf Hackerseite wie auch bei Cisco. Bisher scheinen die Maßnahmen von Cisco zu greifen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sieht leider so aus, ja, und abgesehen davon war NDS Videoguard schon immer ein sehr sicheres CA-System... mir wäre das Ganze egal, wenn Sky halbwegs gescheite Receiver hätte! :cautious:
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das. Man denke auch an die bescheuerte Jugenschutzpin, die in einem Hauhalt ohne Kinder besonders viel Sinn macht
     
    otto23, Bärnhard und Berliner gefällt das.
  8. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein erster und einziger Beitrag in diesem Thread. Aktuelles Abo läuft seit Januar 2014. Sky-Receiver steht seitdem ungenutzt im Schrank, die V-13 werkelt geblockt in einer Solo2. Gestern habe ich einen neuen Schlüssel geschrieben, die Karte ist nun bis zum 18.12. hell. Wenn ich Pech habe, dann wird sie beim nächsten Schreiben gepairt. Ist aber auch egal, denn das Abo endet mit Ablauf des 31.12. und wird definitiv nicht verlängert. Ich habe für mich entschieden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis, schon gar nicht nach der Erhöhung in diesen Tagen, für mich nicht mehr stimmt. Das Pairing ist der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Damit enden fast 25 Jahre Premiere/Sky, fast immer als Vollpreiszahler. Ich bin sicher, es wird auch ein Leben nach Sky geben.
     
    HSVL!VE, seagal1, Alaska und 9 anderen gefällt das.
  9. Pantom

    Pantom Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe es auch überlebt :)
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    1 Monat gilt noch nicht als Langzeit-Entzug.....