1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke für die Anteilnahme, aber mich hat's ja eher "warm" erwischt, ich hatte mich schon vor einem Jahr aufs Pairing eingerichtet und deswegen eine Zweitkarte mit 2TB geordert und wunderte mich, wie lange die Karten hell blieben.

    Ich trauere den Dreamzeiten nicht nach, manchmal hatte ich den Eindruck, mehr mit Programmieren und Archivieren beschäftigt zu sein als mit dem Ansehen der Inhalte. Außerdem entwertet sich das lineare Skyprogramm zunehmend mit Werbung, die ich nicht mit aufnehmen will. Noch ist Anytime eine relativ werbefreie Insel, hier gibt es auch noch vollständigen Abspann ohne Einblendungen.

    Ich hoffe, dass Box Sets die kompletten Staffeln der wichtigsten Serien zur Verfügung stellt und man nicht mehr wöchentlich eine Folge hinterhersehen muss. Und bin gespannt auf die "Filmoffensive", wenn sie denn kommt.

    Vielen hier scheint ja Entertainment und Sky on Demand egal zu sein, für mich sind sie ein zeitgemäßer Ersatz für die Komfortfunktionen, die einem Linuxreceiver bieten. Damit könnte ich gut leben, wenn die technische Umsetzung stimmt.
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tag 340 mit alternativer Hardware... 1 Kreuzchen mehr... ich bekomme Angst, Schweißausbrüche....
    wann bin ich dran... 18.11.?
    Im Januar oder morgen?
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    Sky sendet ein Signal über seinen Transponderstream an deine V13: "Funktioniere nur noch, wenn du im Sky-Modul mit der Seriennummer 1234567 steckst!" (= Pairing)

    Sonst gäbe es diesen Thread nicht, wenn es so einfach wäre, das Pairing zu vermeiden...
    D.h. deine V13 wird bei Aussenden des Pairing-Signals dunkel, wenn die V13 in einem anderen Gerät gerade steckt. Und erst wieder hell, wenn die V13 im Sky-Modul werkelt.

    Viele blocken diesen Pairing-Befehl mit bestimmten grauen Modulen und besonderer Software in Linuxreceivern, aber dies wird immer schwieriger, auf Dauer klappt es so auch nicht.
     
    Pantom gefällt das.
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  5. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    dann werde ich noch bissl warten und ci+ Modul - Müll unter Vorbehalt ordern und erstmal in die Schublade legen .
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da kann man Sky doch gratulieren, dass sie den Empfang ihres Programmes massiv vereinfachen. Da sage noch einer die Drittreceiver seien besser :D
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Ansicht vertritt auch mein 85jähriger Schwiegervater :)
    Da warst Du aber nie die Zielgruppe solcher Boxen und hast jede Menge Kohle zum Fenster rausgeworfen. Allein das Mediaportal auf den Linux-Boxen bietet ungefähr die tausendfache Menge an sofort streambaren Filmen und Serien, aber wenn man sowas nicht zu schätzen weiß...
     
    Hallenser1, Berliner und tesky gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind halt die üblichen Rückzugsgefechte hier im Thread, um die Verlängerung des Abos zu rechtfertigen. Weil Opa weiter das BuLi oder Mutti das FILM Abo braucht, man selber aber kündigen wollte und nun doch nicht. Oder die Dreambox ne unkomfortable Krüppelbox ist, während der Sky+ Receiver sogar schon die ersten 99 Programmplätze fest sortiert. Was das für ein Mehr an Freizeit bei der Erstinstallation bringt.
     
    a.spengler gefällt das.
  9. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Wo sind denn die 99 Plätze "fest sortiert" ? Man kann doch die ersten 99 Programmplätze selbst einrichten.

    Auch bei meinem Technisatreceiver musste ich meine eigene Senderliste einrichten.
    Ging zwar etwas schneller als beim Sky+ Reci aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.
    Macht man doch nicht alle 3 Monate. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    Meine V14 ist weiterhin hell und bleibt es auch, Verträge ohne Leihgerät bis Sommer 2016 und 09/2017.
    Linuxgeräte habe ich nie genutzt, sicher toll, aber noch nie probiert. Doch Geräte von Panasonic, Technisat, Kathrein usw. bieten (im Gegensatz zu Sky) Stabilität, Display, HbbTV, Internet-Apps, Wechsel-Festplatten, Multifeed- und Drehanlagensteuerung, Einbindung ins Heim-Netzwerk, Export von Free-TV-Aufnahmen, Blu-ray-Brenner und den Wechsel ins Nachbarzimmer ohne neue Investitionen oder Zweitkarte.
    Daher nicht von Sky verunsichern lassen. Mittlerweile steht fest, dass telefonische Verträge, in denen die AGB nicht erläutert und vorgelesen wurden (wie auch?), neue Verträge ohne AGB sind. Sky fehlen Argumente, warum man nunmehr plötzlich ein Leihgerät und Festplatte für 248 EUR und Zweitkarte buchen soll, daher bin ich optimistisch, dass demnächst entsprechende Urteile vorliegen, langsam rücken die Gerichtstermine näher...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2015
    Pantom, Berliner und Bergziege gefällt das.