1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Weinberg berührt mich nicht im geringsten. Powers finde ich ganz gut.

    Weiß man denn schon ob Aquarius gleich auf deutsch kommt?
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    Gestern mal in Ballers reingeschnuppert. Serien gefällt mir ganz gut.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.008
    Zustimmungen:
    15.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

    HBO: Startdatum von „Vinyl“
    HBO: Startdaten von Girls, VINYL und Togetherness | Serienjunkies.de

    Mit Sicherheit dann auch zeitnah synchronisiert auf SKY Atlantic HD und vorab auf SKY Go.
     
  4. Enny

    Enny Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit 'Weinberg' kann ich nichts anfangen. 3 Folgen hab ich gesehen und bin nicht so recht schlau drauß geworden. Ist sowas wie gewollt und nicht gekonnt.
    Derzeit gefällt mir 'True Detective' Staffel 2 sehr gut, im Gegensatz zur 1.Staffel. Ich mag die beiden Hauptcharaktere Rachel MacA. und Colin F..
    'The Strain' Staffel 2 geht genauso spannend weiter wie Staffel 1.​
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, ich habe gestern via anytime die letzte Folge von True Detective gesehen.
    In Amerika war die zweite Staffel ja nicht so erfolgreich, ob es eine dritte Staffel gibt ist wohl noch nicht klar.

    Ich persönlich muß sagen, mir hat die zweite Staffel genausogut gefallen wie die Erste.

    Das liegt auch daran, dass ich Colin Farrell sehr gern sehen. Die Mischung aus teils ruhiger Erzählweise und dann harte Action hat mich gefesselt.

    Fazit: 9/10 Pkt ;)
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Die dritte Staffel Strike Back wird auf Sky Atlantic erstmals ausgestrahlt.
    Beginn: 14.12.15 ab 21 Uhr in Doppelfolgen

    Die Serie fand in Deutschland auf dem Fox Channel seine Premiere.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    True Detective die 2. Staffel war ein Desaster und kommt nicht an die 1. Staffel ran.

    Weinberg ist okay bisher. Da ich noch nie eine deutsche Serie geschaut hatte, bin ich positiv überrascht gewesen.

    Ähnlich stark wie in der 1. Staffel geht es in der 2. Staffel von The Leftovers weiter.

    Die Serie Reign ist unterdurchschnittlich, aber aufgrund des interessanten Themas bleibe ich dran.

    The Royals ist etwas über Durchschnitt, konnte mich aber noch nicht überzeugen.

    The Missing ist die Überraschung des Jahres. Absolut sehenswert.

    "1992" ist gut, aber nicht herausragend.

    Ich war erst jetzt dazu gekommen, "Gomorrha" zu gucken. Am Anfang ist die Serie zäh, aber entwickelt sich dann, bis zum genialen Ende, auch wenn dieses einen großen Logikfehler (ohne zu spoilern: Das am Ende, darauf hätten sie schon vorher kommen können, und hatten die Beteiligten nicht vorher gesagt, dass sie überlaufen wollten?) aufweist.
     
    arte gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.092
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Reign gucke ich auch sehr gerne obwohl es sich immer mehr von der historischen Mary entfernt.
     
  9. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Sehe ich nicht so.
    Ja True Detectiv Staffel 1 war genial, aber die 2. ist kaum schlechter.
    Durch die Erzählweise in der ersten war man gleich drin und es konnten Überraschungen geschickt geschaffen werden. Dazu ein grandios aufspielender McConhaugehy...

    Aber auch Farrell und Vaughn haben mir gut gefallen.
    Die Story kommt langsam in Fahrt und gerade zu Beginn mit der Einführung der ganzen Charaktere, gibt es Längen.
    Spätestens ab der Mitte ist es aber spannend.
    Wir waren total begeistert.

    Anders Gomorrha...
    Das fing gut an und wurde von Folge zu Folge langweiliger und Blöder.
    Wenige Highlights und viel 'ist mir doch egal'.
    Das Ende war dann im negativen Sinne die Krönung.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    True Detective II:
    Für mich auch die Enttäsuchung des Jahres. Am Anfang noch recht vielversprechend wurde der Plot immer unübersichtlicher.

    Irgendwann war es nur noch eine ganz öde Gangsterstory mit den üblichen Klischees. Ganz übel wurden diese, als die Russen als Bösewichter aufgetaucht sind.

    Dazu hat einem die Story irgendwie auch nie richtig gepackt. Die Serie ist immer weiter auf das Ende hingeplätschert und ist dann fast im "Nichts" verlaufen. Der Schluss war schlicht öde, bzw. eine gescheite Auflösung gab es nicht.

    Die drei ( eigentlich vier ) Hauptfiguren waren teilweise ganz gut gezeichnet. Zumindest die Rolle von Ray und Besavides waren gut gemacht.

    Was gar nicht ging war die Besetzung von Vince Vaughn als Ganove Frank. Total unglaubwürdig. Der Mann ist einfach kein Killer :)

    Dafür toller Soundtrack und gute schauspielersiche Leistungen.

    Unterm Strich aber nur noch Durschnitts-Krimi-Ware. Zu Staffel 1 kein Vergleich.

    4/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
    Dolfan13 gefällt das.