1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flüchtlingskrise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eifelquelle, 6. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Flüchtlingskrise

    und was nützt denen das Untertauchen ?
    Die bekommen dann doch keine Sozialleistungen mehr ?
     
  2. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Flüchtlingskrise

    wie wird das wohl in den superreichen Herkunftsländern gewesen sein, lass mal überlegen ;)
     
  3. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Flüchtlingskrise

    Jaafar, shu fi? Auch Ihr seid jetzt Deutschland!
    Da kann man nur hoffen, dass das viele Flüchtlinge lesen und beherzen.

    Allerdings habe ich das hier nicht ganz kapiert:
    ???
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Flüchtlingskrise

    Wieviel Ausbildung braucht denn ein Quereinsteiger, um die Personalien beispielsweise eines Albaners zu erfassen und mit der Begründung "sicherer Heimatstaat" den roten Stempel "Abgelehnt" quer über das Antragsformulier zu setzen. Falls der Albaner dagegen klagen will, darf er das gerne tun. In der umzäunten Sammelunterkunft in der Pampa ist immer ein Feldbett frei, dort die Wartezeit zu überbrücken. Ein wirklich politisch Verfolgter wird damit keine Probleme haben. Der Wirtschaftsflüchtling aber wird freiwillig in den Abschiebeflieger steigen. Gleiches Prozedere, falls einer erklärt, gar keine Papiere bei sich zu tragen.

    Genau deswegen darf diesen Kandidaten künftig gar nicht erst eine Wohnung zugewiesen werden, wie das bisher der Fall war. Genau deswegen müssen diese Kandidaten ja vom ersten bis zum letzten Tag des Verfahrens in Sammelunterkünften verbleiben. Um gar nicht erst Anreize wie jetzt zu setzen, für einen Tag unterzutauchen, weil man danach wieder Monate lang mit Anspruch auf Bargeld in der gemütlichen Wohnung leben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Flüchtlingskrise

    Schwarzarbeit, organisierte Kriminalität, vorhandene Clan/Stammesstrukturen, Kirchenasyl, salafistische/wahhabitische Unterstützungsfonds etc. ;)
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Solange du aber eine offene unkontrollierte Grenze hast, ist abschieben sinnlos.
    Der kann ja mit der nächsten Welle wieder rein kommen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Ohne die Asylrecht Bearbeitung zu kennen, aber das stellst Du dir zu einfach vor. Eine Vereinfachung gab es bisher nur im Bereich Zuzug. Nämlich dass Syrer automatisch nicht das erweiterte Asylverfahren durchlaufen, sondern ratzifatzi anerkannt werden. Deswegen haben auch so viele Neue ihre Pässe "verloren" ;). Soweit ich in Erinnerung habe, wollte man den Wegzug auch "erleichtern", in dem diverse Ausgangsstaaten als "sicher" eingestuft würden. Das würde dann deine Bearbeitung nach sich ziehen. Sie kommen aus "sicherer Staat XY?" Stempel und direkt Rückfahrkarte, ohne weitere Prüfung. Aber meines Wissens ist man da nicht weit. Heißt jeder der behauptet er werde politisch verfolgt, muss in eine Einzelfallprüfung. Bei den jetzigen Massen dauert das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Flüchtlingskrise

    @rabbe
    Ein "bunter" Strauß voller Sicherheit ;P
     
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Flüchtlingskrise

    Sie tauchen nur für den Abschiebetag unter. Am nächsten Ersten marschieren sie wieder zum Amt, Geld einsammeln. Und die Wohnung bezahlt der Staat natürlich auch weiter. Solange bis nach ein paar Monaten der nächste Abschiebebescheid mal eintrudelt. Murmeltiertag...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flüchtlingskrise

    Die Frage stellt sich natürlich. Ich will ja nicht direkt unterstellen, dass die meisten ins Drogen-und Nuttenmilieu wechseln. Aber wenn untertauchen so sinnfrei wäre, stellt sich die Frage, warum es trotzdem so viele machen. Also muss der dt. Untergrund immer noch mehr abwerfen als arbeiten in der Heimat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.