1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wie? Wir reden doch die ganze Zeit über den Technicorder STC ISIO hier im Thread. Und dabei steht doch gerade ein paar Posts darüber, dass es für den Technicorder STC ISIO keine Nachrüstung für DVB-T2 geben wird.

    Gruß
     
  2. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ich hatte das so verstanden als das es keine Nachrüstung des Gerätes geben wird.

    Dass das auch bedeutet das es keine weiteren oder neueren Einschübe geben wird habe ich nicht daraus geschlussfolgert.

    Technisat als deutschem Hersteller kann ja nicht entgangen sein dass das derzeitige DVB-T relativ schnell abgeschaltet wird und DVB-T2 nachkommen wird.
    Das dies irgendwelche Problemlösungen erfordert muss Technisat ja klar gewesen sein.

    Ich als Entwickler hätte bei Premiumgeräten da schon eine Nachrüstmöglichkeit vorgesehen alleine um als Premiumhersteller meine Stammkunden nicht zu verärgern ...

    aber warten wir mal ab was sich da tut,
    es könnte ja auch einen Shitstorm von Technisatkunden geben der mit Sicherheit nicht verkaufsfördernd sein würde ...
     
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Auch ich habe vor kurzem bei Technisat nachgefragt, für den Technicorder STC ISIO wird es kein DVB-T2 Modul geben.
    Die Geräte von Technisat werden immer kurzlebiger.

    Es wird auch keinen Shitstorm geben, warum auch, die DVB-T2 Fähigkeit war ja nicht angegeben. Deshalb habe ich den Receiver auch nicht gekauft. Technisat will neue Geräte verkaufen…
     
  4. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    danke für deine Auskunft.

    wenn sie qualifiziert ist
    (kann ich so leider micht beurteilen)
    wird sich Technisat keinen guten Ruf schaffen
    sondern sich im Gegensatz dazu bei anspruchsvolleren potentiellen Kunden unbeliebt machen und diese nicht als Kunden gewinnen.

    Ich habe das Ding schon geliefert bekommen,
    ich sehe für mich aber derzeit keine Alternative und das DVB-T2-Thema ist für mich derzeit nur nebensächlich da ich hauptsächlich über DVB-S2 empfange.

    Ich werde so sicherlich kein begeisterter Technisatkunde für weitere Produkte werden
    sondern Technisat-Produkte eher konsequent meiden
    um eine derartigen Firmenphilosohie nicht auch noch zu unterstützen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Man sollte das ganze auch nicht überbewerten. DVB-T ist doch nur ein Randprodukt.

    Die meisten Nutzer schauen über SAT oder Kabel.

    In meiner Umgebung kann man aktuell sowieso nur ein paar Sender (öffentlich/rechtliche) empfangen. Der Empfang ist mit einer Zimmerantenne auch nicht so leicht.

    Wer braucht mit z. Bsp. 4 Sat-Tunern noch DVB-T oder DVB-T2?

    Das ist doch eher interessant, für Tablets, Notebooks, Smartphones usw., wenn man unterwegs ist.

    Und wer unbedingt DVB-T2 empfangen will, kaufst sich halt einen DVB-T2 Receiver.

    Gruß
    ekl69
     
  6. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    a) ich, mit dem DVB-T-Tuner als 5. Tuner.

    b) Blödsinn, gerade wenn man gerade erst einen Receiver gekauft hat der auch DVB-T empfängt ....
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Dann hättest du halt warten müssen bis ein entsprechender Receiver verfügbar ist.
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Welcher andere Hersteller macht das mit austauschbaren Tunern möglich?
    Warum kann der neue STC+ UHD?

    Ich behaupte mal das liegt an HEVC! Wie will man einen Chip nachrüsten für den es zu Entwicklung nicht mal einen Standard?

    Baut mal in einen SD ein HD Empfangstuner ein. Ihr werdet trotzdem kein HD sehen. Vielleicht sehe ich das auch falsch. TechniSat hat von Anfang an gesagt der STC wird kein DVB-T2 können. Wenigstens waren sie ehrlich. Das war schon klar bevor der STC überhaupt auf den Markt kam.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC



    Hallo,

    Kein Blödsinn, es wurde dir mehrmals geraten in diesem Thread zu lesen, hättest du mehr gelesen und weniger Fragen gestellt dann währe dir aufgefallen das es mehrmals erwähnt wurde das TechniSat nicht nachrüsten wird.

    Der STC wurde auf den Markt gebracht und es sind hauptsächlich Benutzer von Sat und Kabel die mit diesem Gerät befriedigt sind, DVB T ist in dem Tuner Chip automatisch inbegriffen und TechniSat konnte dem Hersteller nicht sagen das sie DVB T nicht wollen.

    Und gerade Ausländer wie ich sind mit DVB T sehr beholfen weil bei uns in Frankreich DVB T2 nicht vor 2019 bis 2021 kommen wird, deshalb sind wir aber nicht benachteiligt, bei uns gibt es nämlich jetzt schon 9 richtige HD Sender und ab April 2016 wird es 30 HD Sender geben die gezwungen sind von 16h bis Mitternacht echtes HD zu senden.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Da stellt sich die Frage, wann du das alles anschauen willst.
    Bist wohl Jäger und Sammler.