1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4 oder XBOX ONE ?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Yugi2007, 2. Dezember 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Wie bei der One, bis auf Magine habe ich alle schon in der Liste gesehen.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Microsoft gibt sich geschlagen: Die PS4 ist nicht mehr einzuholen

    Um mal das ursprüngliche Thema ein wenig anzuheizen...;)

    Für mich liegt die Entwicklung weniger an den früheren Aussagen einiger Manager, als vielmehr daran dass Multiplattformspiele meist auf der PS4 besser aussehen. Spiele wie "Project Cars" werden doch heute schon vor dem Start in ihren Versionen (PC,PS4,XBOX) gegenübergestellt und getestet.
    Klar gewinnt immer die PC Version, dann aber meist mit einer Hardware die soviel kostet wie 3 bis 4 Konsolen. Auf Platz 2 liegt dann meist die PS4 und die XBOX bildet das Schlusslicht.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Sehe ich nicht so. Es ist tatsächlich einzig der missratene Einstand. Diese optischen Vergleiche sind doch totaler Unsinn. Wenn es zur Feststellung marginaler Unterschiede direkter Standbilder und Überblendungen benötigt, um überhaupt (eingebildete) Unterschiede festzustellen, kann von "besserer Version" wirklich nicht die Rede sein.

    Mit einem neutralen Controller dürften 99,9 % der Leute auf dem heimischen TV nicht in der Lage sein, fest zu stellen, was die Xbox One und was die PS4 Fassung eines spieles ist.

    Der Vorsprung der PS4 ist sachlich, auch im Hinblick das SONY in Sachen "Exclusives" auch noch nicht wirklich viele Highlights geliefert hat , nicht erklärbar.

    Im Endeffekt ist die Xbox One trotzdem für MS kein Flopp, denn noch sind die Verkaufszahlen besser als seiner Zeit bei der 360 zur gleichen Zeit.

    Ich persönlich habe den Kauf der One noch keine Sekunde bereut und weiß, dass ich mit Halo 5 und Rise of the Tombraider auch in den nächsten Wochen wieder top unterhalten werde.

    Als Zweitkonsole steht hier dann noch eine Wii-U für die Nintendo Exclusive Titel und damit bin ich rund um zufrieden! :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Aber auch nur deswegen weil die Spiele für die Konsolen deutlich teurer sind. Man holt sich da das Geld wieder zurück.:rolleyes:

    Es werden leider immer wieder viele Spiele Exklusiv auf den Konsolen vermarktet die es nicht oder deutlich später auf den PC schaffen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Nicht ganz, sie sind heute leichter denn je. In der PC Version sind, entsprechende Hardware vorausgesetzt, alle Features aktiviert. Dann setzt der Hersteller eine Mindestframerate, und schaut wie weit er mit welchen Features bei den Konsolen kommt. Bei Project Cars war es sehr deutlich. Gerade bei Regen oder Gegenlichtsituationen, hebt sich die PC Version von den Konsolen ab, die PS4 ist teilweise noch nah dran, aber auf der Xbox fehlt sichtbar einiges an Details. Diese Unterschiede sind schlicht der Grafikleistung geschuldet, das haben die Entwickler zumindest so behauptet.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?

    Richtig das ist auch nicht verwunderlich wenn man sich die Grafikkarten einiger hochleistungs PCs anschaut.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?


    Das sehe ich persönlich anders. In meinen Augen hat MS zwei Fehler bei der Einführung der "One" gemacht:


    1. Die früheren Aussagen, wie Onlinezwang und Gebrauchtspiele Sperre
    2. Der höhere Einstiegspreis auf Grund von Kinect


    Für mich ist das Rennen auch noch nicht entschieden, denn MS hat vor, einen weiteren, bisher reservierten CPU-Kern für die Benutzung durch das Game-OS voll nutzbar zu machen. Den Anfang hat man bereits gelegt, mit dem OS-Update, was auch die X360 Kompatibilität bringen wird, soll das noch weiter ausgebaut werden. Davon werden dann alle non Kinect Games profitieren können, da einfach mehr Rechenleistung zur freien Verfügung steht. Den "besseren" Online-Dienst hatte MS schon immer, auch wenn Sony der Meinung ist, hier etwas aufgeholt zu haben.
    Derzeit ist die One auch "noch" wesentlich wertiger, als die PS4, ob dies auf Dauer so bleiben wird, darf aber stark bezweifelt werden, da sicher vor Weihnachten die nächste Preisrunde eingeläutet werden wird.
    Ich habe mir vor kurzem eine One mit Kinect und zwei Spielen für 349,- Euro gekauft und es bisher nicht bereut, ich warte jetzt nur darauf, die X360 verticken zu können...
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS4 oder XBOX ONE ?


    Mit der neuen Gen ist es für die Entwickler ja ein leichtes, PC-Games auf die Konsolen zu bringen und umgekehrt, das war ja auch ein Teil des Plans, als die neuen Chips für die Konsolen ausgewählt wurden. Die Konsolengames sind im Prinzip nur teurer, weil die Lizenzgebühr der Hersteller aufgeschlagen werden muss, so wird die Hardware auch heute noch quer subventioniert. Für die meisten Gamer rechnet es sich trotzdem noch eine Konsole dem PC den Vorzug zu geben.
    Wenn man mal einen 1500,- Euro Gaming-PC einer 400,- Euro Konsole gegenüber stellt, kann man bei der Konsole über 50 Games kaufen, bevor man an die reinen Anschaffungskosten des Gaming-PCs kratzt (Konsolengame kostet 20,- mehr als die PC Fassung) und ob dieser dann auch in der Form 10 Jahre benutzt werden kann, darf doch stark bezweifelt werden, da hier ganz andere Produktzyklen gelten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Neu ist World of Tanks wohl nicht aber ich habe es für mich erst jetzt gefunden und kann es jedem empfehlen der ab und an mal die Sau rauslassen will:D