1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Eigentlich sollte es Sky doch möglich sein, die Seriennummer der Karte herauszufinden, die im CS Server steckt indem sie einen Zugang kaufen und die Daten analysieren.
    Oder liege ich da total falsch?
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Tust Du.

    Die (ganz kurz gültigen) Schlüssel, die die Karte ausgibt, sind für alle gleich. Und genau diese werden per CS verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  3. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Klar geht das, man hat schon Payserver mit fake ECM ausgehoben, das fake ECM hat dann die Seriennummer der Karte preisgegeben.
     
  4. buddiekasino

    buddiekasino Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    ich würde gerne noch mal zurück zum Thema kommen, respektive zu der besten Strategie, die man im Moment einschlägt.

    Auch ich soll zum wiederholten Male jetzt neue HW bekommen, oder alternativ das CI+ Modul ordern.

    Im Moment läuft die V13 in meiner 8000er Dream, ohne Probleme.

    Eines vorneweg, ich werde mich auf gar keinen Fall mit Sky streiten. Mein Vertrag läuft noch neun Monate und dann ist erst mal Schluss. Das ganze Gezanke ist mir dann Zeit und Nerven nicht wert.

    Also was tun? Das CI+ Modul ordern und erst mal in den Schrank legen.

    Perspektivisch hätte ich meine 6 Jahre alte Dream eh irgendwann ausrangiert und was neues geholt. Wenn ichs richtig gelesen habe, würde ich mit dem CI+ Modul und bspw. einer Dream 7080 ja kaum Einschränkungen haben.

    Mit bitte um eure Meinung.

    Danke

    Buddie
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Du solltest zwischen Serien, Filmen und Live-Sport unterscheiden. Die wenigsten Abonnieren Sky wegen den Serien und Filmen. Was bei Sky zieht ist Live-Sport ala Bundesliga, Championsleague. Der Content wird natürlich gebraucht, aber Live-Sport ist eben auch nur "Live" interessant, wer schaut denn Montags ein Spiel von Freitags an? Weniger als 0,5% würde ich mal sagen. Daher was genau will Sky schützen? Die Live-Sport Übertragungen die eh die wenigstens aufnehmen oder den Film und Serien Content?
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Alles.

    Je besser die Absicherung desto besser die Verhandlungsposition gegenüber den Rechteinhabern.
     
  7. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Es gibt keine beste Strategie. Es gibt verschiedene Sichtweisen.

    Da du keinen Ärger magst und das ci+ in alternativer hardware nutzen magst. Solltest dich bei tehoa einlesen.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    Du kannst Dir natürlich ein CI+-Modul von Sky holen und das in einer Dream 7080 betreiben. Berücksichtige aber bitte, dass dies nur eine temporäre Lösung ist, bei der Dir keiner garantieren kann, dass sie bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit funktioniert. Nach Meinung einiger hier, könnte damit schon Mitte Januar Schluss sein.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das ist aber kein Analysieren der eh verteilten Daten sondern ein gezielter Angriff von Innen.

    Das klappte gut, als der Überraschungseffekt da war. Inzwischen wird so eine Anfrage erfolgreich gefiltert.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Gewagte These die mein Händler des Vertrauens nicht bestätigt.