1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Raven, 7. Juli 2001.

  1. Raven

    Raven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Nicht lachen: Ich will die Farbe der Schüssel der meines Hauses anpassen. Also lackieren. Ist das ohne weiteres ohne Singnalverlust möglich oder muß ich gar neu kaufen?

    bye
     
  2. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus !

    Also ich habe aus diesen Gründen zwecks
    Ansicht meine 80er Schüssel zweimal umlackiert habe keine verluste im Empfang messen können.
    Also kannst du Anfangen !!!!!

    Schönes Wochenende.
     
  3. Markus S

    Markus S Guest

    Ich hoffe du hast kein verklinkertes Haus.
    Die Klinker halten sehr sehr schlecht auf dem Sat-Spiegel :D :D :D
     
  4. Hi.

    Wenn man die ASTRA Werbevideos sieht, dann wird sogar damit geworben, daß man die Sat Schüssel dem aussehen des Hauses anpassen kann.

    Die haben da -als konkretes Beispiel- eine Satschüssel mit dem Aussehen eines dahinterliegenden Balkens eines Fachwerkhauses bepinselt. Sieht echt nett auch :D

    Jar Jar
     
  5. FrankS

    FrankS Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Man sollte nur darauf achten, dass die Farbe keine Metall- Partikel enthält, die das Signal streuen könnten. Also kein Silber- Metallic nehmen. Auch sollte keine helle, glänzende Farbe genommen werden, damit nicht bei ungünstigem Sonnenstand das LNB verbuzelt, auch das Sonnenlicht wird ja im Brennpunkt fokussiert...

    Frank