1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ich antworte immer nur auf den vorausgegangenen Beitrag,
    nicht darauf,
    ob das bereits schon mal gesagt wurde.

    Was macht denn die Erhöhung des Beitragszählers für einen Sinn ?
     
  2. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,

    So ähnlich ist es, 10 Seiten (über 40 Beiträge) für jemand der das gerät noch gar nicht hat scheint mir übertrieben.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  3. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

     
  4. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage zum DVB-T Empfang mit TechniCorder ISIO STC

    Hallo Leute,

    ich habe eigentlich eine SAT-Anlage und eine TechniCorder ISIO STC mit DVB-S-Zusatzmodul, also 4 DVB-S Tunern bestellt.
    Manchmal sind aber auch die 4 DVB-S Tuner zu wenig.

    Ich gehe davon aus das der TechniCorder ISIO STC auch den eingebauten DVB-T-Tuner als 5. Tuner nutzen kann.

    Ich habe aber keinerlei Erfahrungswerte mit DVB-T Empfang, respektive mit den erforderlichen Antennen.

    Ich wohne in Sichtweite des Senders Feldberg im Taunus, 16 km Luftlinie.

    Ich habe Clima-Plus-N Wand-Verglasungen (Wärmeschutzglas) mit beschichteten Fensterscheiben zwischen einer Innenantenne und dem Sender
    die eventuell den Empfang mindern könnten,
    (UMTS-Empfang funktioniert aber gut!)

    Ich brauche wahrscheinlich auf alle Fälle eine Innenantenne.

    Was wäre denn da Empfehlenswert?
    Wie empfindlich ist denn der DVB-T-Tuner in der TechniCorder ISIO STC vergleichsweise mit anderen Empfängern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  5. hjoerg

    hjoerg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniCorder STC (Sat/DVB-T)
    Multitenne 13.0/19.2/23.5/28.2 Grad
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ach ne, jetzt hätte man mal schon die technisch neuste SSD mit Big Speicher erwartet. Nicht so ein "veraltetes Zeug" :eek: LOOOOOOOOOOL :winken:
     
  6. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    hmmmm .... ???

    selber :eek: LOOOOOOOOOOL :winken: !!!

    (die lassen hier ja auch jeden rein ...)

    Ich dachte schon dies sei das einzige Forum das frei von solchen Heulern ist,
    da habe ich mich wohl grundlegend geirrt ...
    mittlerweile hat die Plage wohl auch dieses Forum erreicht,
    aber hoffentlich nicht durchseucht !

    Oder tritt diese Plage hier nur nach Eintritt der Dunkelheit ein,
    wenn ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2015
  7. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frage zum watchmi von TechniCorder ISIO STC

    Hallo Leute,

    ich finde in der Bedienungsanleitung und den sonstigen Unterlagen keine Infos darüber, wie und wie genau die Aufnahmen von watchmi vorgenommen werden.

    Hat da hier jemand hier genauere Infos, Erfahrungswerte oder Links zu weiterführenden Seiten?

    Gruss an alle die dies lesen,
    Dank an alle die mir antworten
    (ausser hjoerg !!!)
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    danke für die Links.

    Der 2. ist ja sehr umfangreich,
    den muss ich mir mal genauer zu Gemüte führen wenn ich dafür genug Zeit habe.

    Aussagen dazu, wie genau und zuverlässig die watchmi-Sendungen aufgenommen werden konnte ich dort aber nicht entdecken ...
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ich weiss gar nicht warum manche watchmi Sendungen aufgenommen werden. Er tut es immer wieder auch wenn ich es lösche. Grundsätzlich sind viele sogar ganz gut. Meine 2 Kabeltuner werden dafür eingesetzt. Man kann watchmi beeinflussen. Ich lösche nur Timer, man kann auch sagen ich will nicht das diese Sendung zukünftig aufgenommen wird. Diese Sachen sind dann auch nicht im Aufnahmen Ordner sondern über die Programmzeitschrift im watchmi Kanal abrufbar. Sind halt mehrere Vorschläge die man wie im Internet ansehen und spulen und bewerten kann. Wem das nicht passt watchmi abstellen. Das www. Fernsehen und watchmi sind eine Ergänzung wenn mal nichts läuft. Da hier aber das Internet lahmt und auch Mediatheken lahmen sind HD Dokus der Öffentlichen gern geschehen. Ich denke mal irgendwo wird ein Server Dein Verhalten und Deine Eingaben ins Gerät auswerten und daraus Sendungen auswählen. Der ISIO soll ja ans Netzwerk und online sein.

    Es gibt Benutzer und watchmi Timer im STC.