1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Verzeiht mir jetzt an dieser Stelle einen vielleicht etwas "wunderlichen" Eintrag:
    Der Mensch ist entweder Jäger oder Sammler. Ich war und bin immer noch mehr der Sammler. Das Suchen in den inzwischen zahlreichen Demo- oder ersten sog. Regelbetriebskanälen gleicht einer mehr oder weniger schönen Pilzwanderung.
    Einen neuen schönen Fund habe ich jetzt auf FUNBOX Ultra HD 4K gemacht. Zwei Dokus "Santorin" und "Barcelona" mit einer Gesamtlaufzeit von etwa einer Stunde habe ich mir jetzt archiviert
    Allein die bunten Wasserspiele inmitten von Barcelona am Schluss sind 4K-Referenz !
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Insight UHD ist jetzt übrigens der erste und einzige UHD-Kanal, der auch einen EPG anbietet, aus dem man eine Programmfolge für etwa 2 Tage entnehmen kann.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Endlich was Neues auf dem Ultra-HD-Sender von Astra und HD+ !
    Fast genau einen Monat lang gab's da nach dem Sendestart zu IFA In Berlin
    jeden Abend täglich das exakt gleiche Abendprogramm zu sehen.
    In HD+ verschlüsselt wohlbemerkt ! Ein Witz, eine Zumutung und eine Frechheit zugleich.
    Das musste ich jetzt doch noch einmal loswerden. Aber jetzt gibt es Hoffnung auf Besserung. Z.Z. sehe ich neue, scharfe und schöne 4K-Bilder aus dem Alpenländle.
     
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Aber nicht, dass du rote Ohren kriegst Scholli! :)

    Spaß beiseite, was wird denn auf Insight UHD so gezeigt?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Zu Insight UHD meine Kurzfassung:
    Ein Spartenkanal für Extremsportler. Surfen auf Riesenwellen, Klettern an Felswänden aller Art, Motor- und Radsport in den verrücktesten Varianten usw. Bildführung oft viel zu hektisch. Die bessere Bildschärfe von UHD geht bei sehr schnellen Schnitten meist völlig verloren.
    Zwei Beiträge haben mich bisher interessiert: "Air Racer" (Geschichte der Luftfahrt, Flugshow) und eine Doku über einen Straßenzauberer in Barcelona.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Zu "UHD1 by HD+":
    Leider wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein, diese 25minütige Alpen-Doku. Vermutlich dauert es jetzt wieder 4 Wochen, bis es sich lohnt wieder mal auf diesen Kanal zu schalten.
     
  7. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Seit gestern kann ich auch endlich UHD geniessen. Habe einen Samsung UE55JS9090Q daheim an der Wand. Muss an den Bildeinstellungen noch was ändern, aber bisher ist UHD ja echt ein Traum!
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Hi, meinst du jetzt speziell das UHD Material / UHD Sender ?
    Oder normale Sender auf deinem UHD TV ?
     
  9. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: UHD auf Astra 19,2° Ost

    Die UHD Kanäle , aber auch andere Sender. Bin nur nicht so vom Tuner begeistert. Muss mich da noch reinfinden, manueller Suchlauf? Naja, werde eh dann einen UHD Receiver nutzen ,auch für meine Drehanlage.

    Allgemein, der TV liefert ein wirklich gutes Bild.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Zu Insight UHD:
    Dank EPG darf man diesen Kanal durchaus als ersten 4K-Kanal mir vorgegebener Programmfolge verfolgen. Mich stört aber sehr, dass dieses Programm sehr "matratzenschlepperlastig" ist.;)
    Preisfrage: Wer weiß, was ich meine ?
    Hinweis: Mit Pornografie hat das aber nichts zu tun...