1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    wann soll der denn lieferbar sein?

    (bei manchen Leuten dauerst es halt etwas länger bis sie alles das wissen was sie wissen wollen ;-) )

    Wenn es keine Empfehlungen gibt muss ich bei Technisat halt mal nach den erforderlichen Parametern fragen,
    ich werde sie dann hier mitteilen damit ihr auch was davon habt!

    das mit den 5400 upm-Platten halte ich nicht für Allgemeingültig:

    je langsamer die Platte dreht desto leister kann sich auch sein, muss aber nicht.
    da unterscheiden sich Modelle und Fabrikate.
    Da müsste man sich mal rumhören welche Platten die Leisesten sind.

    Je niedriger die Drehzahl desto langsamer ist auch der Schreib- und Lesezugriff.

    Das dürfte egal sein wenn man nur mal eine Sendung aufnimmt oder anschaut,

    mit Sicherheit aber nicht
    wenn man möglichst viele Sendungen (ÖR-SAT HD, unverschlüsselt) gleichzeitig fehlerfrei aufnehmen
    und sich dabei auch noch eine Aufnahme anschauen will,
    da muss die Platte schon schnell sein,
    5400 upm sind da sicherlich nicht Optimal !

    Aber vielleicht kann das ja mal ein Besitzer einer 5400 upm-Platte ausprobieren
    und dabei den Typ nennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Das Ergebnis dann bitte hier ins Forum stellen.
     
  3. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    hatte ich gerade ergänzt.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Du öffnest das SFI des entsprechenden Senders, gehst auf die gewünschte Sendung von heute. Dort drückst du die rote Taste deiner Fernbedienung. Jetzt sucht der Receiver das komplette SFI aller vorhanden Sender und Tage, und zeigt dir alle gesuchten Treffer in einer Liste an. (mit Datum, Uhrzeit, Sender etc.) Jetzt springst du auf den gewünschten Eintrag, drückst die Aufnahmetaste und schon hast du die Aufnahme programmiert. Das benutze ich auch oft, wenn ich prüfen will, wann die Sendung wiederholt wird, wenn die Sendung z. Bsp. bereits begonnen hat, oder ein andere Zeitpunkt für eine Aufnahme günstiger wäre....

    Gruß
     
  5. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    danke für die Info.

    Es liest sich für mich so als ob ich damit nur eine einmalige Aufnahme machen könnte.

    Ich möchte das aber so programmieren das nicht nur einmalig aufgenommen wird
    sondern jede Woche wieder,
    ist ja in der nächsten Woche nicht grundsätzlich anders.

    Geht das auch?
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wo ist das Problem? Machst Du aus 1x eben 1 W. Total TechniSat primitiv.

    Hier die Daten der TechniSat Streamstore die leiser ist wie die externe Festplatte. So kopiere ich hin und her.

    Technische Daten der Festplatte laut mitgelieferten Beipackzettel von TechniSat von mir nach besten KÖNNEN und ohne Garantie abgeschrieben.
    -Streamstore 100 1TB SATA Festplatte 2,5 Zoll
    -Serial ATA, Revision 2,6/ATA-8
    -5400RPM
    -Plug & Play
    -Speicher:1TB
    -interne Transferrate (Mbits/sec):638-1288,6(typisch)
    -Host Transferrate(Gbit/sec):3
    -Abmessungen(BxHxT):69,85mmx9,5mmx100,0mm
     
  7. nutzer1

    nutzer1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ich verstehe das nicht,
    könntest du mir das mal ausführlicher beschreiben
    (die techn. Daten habe ich verstanden,
    ist zumindest keine Hochleistungsplatte!) ?
     
  8. Hansl

    Hansl Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Die Streamstore 100 wird aber extra von TechniSat für den ISIO STC empfohlen, ist quasi dafür gemacht - was willst du mehr?

    Im Übrigen brauchst du auch keine "Hochleistungsfestplatte", um ein paar schnöde Aufnahmen parallel zu machen / zu schauen.
    Natürlich kannst du eine lautere mit 7200 upm nehmen, ist aber überdimensioniert, ebenso wie eine SSD, die macht aber wiederum Sinn, wenn man es halt ganz lautlos haben möchte.
    Oder apropos "Hochleistungsfestplatte", kannst natürlich auch die VelociRaptor nehmen mit 10000 upm für 250,- €! ;)
    Allgemein musst du für 2,5'' HDDs mit 7200 upm schnell 180,- bis 200,- € aufwärts bezahlen, zumindest im 1 TB Bereich. Ist aber wie gesagt, total unnötig.

    Oder schau dir z.B. mal die Western Digital AV-25 1TB an, die hat auch "nur" 5400 upm, WD wirbt aber damit, dass sie 16 HD-Streams gleichzeitig wiedergeben kann.
    Zitat: "Diese Laufwerke sind dafür ausgelegt, bei hohen Temperaturen in ständig aktiven Audio/Video-Streaming-Umgebungen zu bestehen, etwa in PVR-, DVR- und IPTV-Systemen."
    Von der weiß ich auch, dass sie recht leise ist.
    Kannst aber im Prinzip genauso gut ne WD Red oder Blue (die ungefähr genauso leise sind) nehmen ... (bzw. einfach jede HDD mit 5400 upm), weil so "anspruchsvoll", von wegen Dauerbelastung, hohe Temps und Erschütterungen ist ja so ein HD Recorder nicht wirklich! Der ISIO wird ja gerade mal etwas über handwarm und die Festplatte ist ja auch die einzig verbaute (also kein HDD-Verbund) und steht schön gemütlich im oder auf dem Schrank.

    Ansonsten würde ich auch vorschlagen: Irgendwann muss man ins Wasser springen und ausprobieren!
    Dann erschließt sich vieles, was du hier umständlich über Seiten versuchst zu erfragen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ... das dürfte tatsächlich eine WD sein,und die ist bei einem Onlineshop wesentlich billiger !

    :):)
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Wo haste denn diese Weisheit her ?!

    Die USB 2.0- TechniSat-Streamstore24 ist in Wirklichkeit eine USB 2.0-Intenso-Memorystation,der Unterschied ist nur der Preisunterschied,denn mit TechniSat-Aufdruck kostet sie das doppelte von dem,was das Original [Intenso] kostet !

    Bei der Streamstore100 ist es genauso,nur das es diesmal eine WD Caviar Blue sein dürfte !

    :):)