1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dante1985

    Dante1985 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Rückholangebote

    Sie ist rechtens, wenn sie höchstens fünf Prozent beträgt. Bei ihr sind es 3,8% ((2,18€x100):56,90€) Lese mal 4.3 der AGB http://www.sky.de/static/img/sonstiges/AGB_Deutschland_141007.pdf [​IMG]
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    "Unlustig" kann es werden, wenn man einfach so vom Gegenteil ausgeht.....:eek:
     
  3. djzom

    djzom Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Rückholangebote

    Heute Anruf erhalten: 42€ monatlich für Komplett ohne HD+.
    Lächerlich, bislang zahle ich 7€ weniger im Monat.

    Dann eben noch eine eMail bekommen ("Besser geht's nicht"), Komplett 40€, ohne Film 37€.
     
  4. 622700

    622700 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Rückholangebote

    Bin Novemberkündiger (30.11). und habe heute das ZK-Special für 9,99 angenommen. Auf Nachfrage wurde mir ausdrücklich versichert, dass sich meine Vertragslaufzeit nicht verlängert und sollte ich kein Rückholangebot annehmen, es ab dem 01.12. dunkel ist.

    Die spannende Frage ist jetzt nur, ob ich, da ich ja knapp 1,5 Monate vor Vertragsende die ZK-Special angenommen habe, jetzt noch die 34,99 am 30.11. abgreifen kann. Hat mit dieser Konstellation (kurz vor Vertragsende des ZK-Special hinzugebucht) schon jemand Erfahrung gemacht? :confused:
     
  5. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Rückholangebote

    Wie kommst Du darauf, dass ich das tuen würde? Ich weiß ja nicht, welche AGB seinem Vertrag zugrunde liegen.

    Ansonsten ist eine Klausel in AGB nicht automatisch rechtens. Diese Klausel ist zumindest der in 2007 vom BGH für unwirksam erklärten Klausel recht ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Rückholangebote

    Sky hat die AGB-Klausel ja erst vor relativ junger Zeit dahingehend geändert (speziell die Prozentsätze, die vorher höher waren), so das man jetzt relativ unangreifbar ist.
    Dein etwas flapsig formulierter Einwurf impliziert, das derartige PE keinesfalls ohne Kü-Recht dahergehen müssen, Und das stimmt nicht.

    Nochmal: Sky kann durchaus davon ausgehen, das die PE tatsächlich ohne außerordentliches Kü-Recht von statten gehen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  7. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Rückholangebote

    Gerade zusätzlich zu schon oben geschriebenen habe ich einen Anruf von Sky erhalten. Die wollen sich bei erkundigen, wir der Stand meiner Kündigung so ist. Ich habe den gesagt, dass Rücknahme oder Verlängerung nur bei einem Preis von 35€ machbar wäre. Ich trinke erst mal Tee und warte dann bis Ende November.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Rückholangebote

    Es gibt aus anderen Bereichen Urteile, die eine generelle "Umlage gestiegener Kosten" als "unternehmerisches Risiko" bezeichnen und Klauseln, die eine derartige Umlage auf den Kunden vorsehen, als unwirksam bezeichnen.

    Es ist daher mindestens zweischneidig, wenn sich sky ausschließlich auf gestiegene "Einkaufspreise" beruft.

    Aber diese Diskussion führt hier wahrscheinlich nicht weiter...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Bergziege

    Bergziege Silber Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    697
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fire TV
    Panasonic DMR-BS785
    Philips 40PFL6606
    AW: Sky Rückholangebote

    und wenn keine AGB einbezogen wurden? (rein akademisch…)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.