1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2015.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Nein.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    In Deutschland redet man einfach ungern mit fremden Leuten - das darf man aber jetzt nicht auf die Smartphones schieben.

    In anderen Ländern wird nämlich trotz intensiven Smartphonegebrauch mehr Smalltalk geredet. Daran kanns also nicht liegen. ;)

    Und in Deutschland war die Situation vor 20 Jahren nicht viel anders als heute obwohl damals fast noch niemand ein Handy hatte. Da gabs dann eben Zeitschriften, Bücher und Discman. Geredet wurde deshalb auch nicht mehr. ;)
     
  3. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Wenn 10% aller Leser Das Gerät kaufen, wird es ein toller Erfolg.
    Der Marktanteil von Geräten ist eigentlich doch kleiner.
     
  4. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Hm, in meinem Umfeld kenne ich (mich eingeschlossen) ca. 20 Menschen mit dem neuen 6s / 6s Plus ... alle jenseits der 40 ... das zu Deiner Marktkenntnis. ;)
     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Na, da frage ich mich, wie Apple bis heute ohne Dich und Deine Einschätzungen überleben konnte. Der Umstand, dass bis jetzt von jeder Generation mehr Geräte verkauft wurden als von allen vorherigen zusammen spricht irgendwie dafür, dass die Geräte in den Augen vieler Nutzer eben nicht hoffnungslos überteuert sind. Offenkundig ist es so, dass es genügend Nutzer gibt, die den Nutzwert zum Preis als angemessen betrachten.

    Ist mit vielen Dingen so: Ein Porsche ist für Dich vermutlich auch "hoffnungslos überteuert" ... und trotzdem fahren mehr als genug davon auf der Straße ... kommt halt immer auf den Betrachtungswinkel und die eigenen finanziellen Möglichkeiten an.
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Ich denke, diese Umfrage ist den iPhone-Nutzern glatt am A.... vorbeigegangen. Die haben es nicht nötig, sich um derartige Banalitäten zu scheren.
    Kann natürlich auch sein, dass die Apple-Eigner kein DF lesen (so wie ich). Daher dürfte die Repräsentativität dieser Umfrage infrage gestellt werden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Naja, erstens vergessen viele, dass die meisten Handys und somit auch die iPhones in Deutschland nicht an der Ladentheke gekauft werden, sondern über die Provider meist über 2 Jahre finanziert werden.

    Zweitens hat ein iPhone einen um ein vielfaches höheren Wiederverkaufswert als die Androiden. Wer also regelmäßig sich das neueste iPhone kauft und gleichzeitig das alte bei ebay & Co verkauft, legt meist nur 200-300 € tatsächlich auf den Tisch.

    Für mich habe ich beschlossen, Android beim nächsten Gerät den Rücken zu kehren, deren Sicherheitsupdatepolitik geht schon mal gar nicht. Schwanke noch zwischen iOS und Windows.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Du vergleichst jetzt nicht wirklich ein Telefon im 3-stelligen Bereich mit einem Porsche im 5-6 stelligen Bereich? iPhones werden doch aktuell sogar bei Aldi verkauft (klick). Ich denke, jeder der wirklich eins möchte wird es sich auch leisten können ;)

    Wenn meine Bio-Milch morgen statt 0,89€ auf einmal 5,99€ kosten würde, könnte man auch sagen, dass der Preis aber sehr teuer geworden ist, auch wenn man sich die Milch für 5,99€ wohl trotzdem leisten könnte. Man muss halt immer alles in Relation betrachten :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2015
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Das ist doch quatssch wer macht den sowas Geräte mit Laufzeitverträgen finanzieren :eek: kaufe schon seid Jahren ganz normal im freien Handel meine Geräte !

    :winken:

    frankkl
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: DF-Umfrage: Kaum jemand will das 6s und 6s Plus von Apple

    Naja, es gibt auch Teens die erst 14-15 sind aber trotzdem ein iPhone brauchen, die geben ihren Eltern dann monatlich 20€ und können so ihr Gerät schon früher haben ;)