1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Findet keine Software 2.1 (Fehler UD4)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TVTVTV, 1. Mai 2002.

  1. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    9/4 Multiswitch, an dem aber nur 1 Quad-LNB hängt. Also sind 4 Eingänge nicht belegt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie heist es so schon "Never Touch a running System" Es ist jedesmal das selbe entt&aum
    Wenn die Box noch läuft lass den update mist! Wenn nicht kannst Du wenn es Deine Box ist nur noch auf Linux wechseln.
    Gruß Gorcon
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hänge deine Box direkt an das Astra LNB und du wirst sehen du hast keine Probleme mehr. Nach dem aufspielen der neuen Soft 2.01 ist das Problem dann auch beseitigt
     
  4. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @gorcon
    Das geht nicht mehr um die Soft sondern um mein Selbstwertgefühl: Die ganze Technik ist so ausgelegt, dass es jeder Idiot schaffen muss, aber ich hock jetzt schon seit 2 Tagen dran.

    Zum [​IMG]
     
  5. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @pepe

    Danke für den Tip. An welche der 4 Leitungen muss ich die Box dann hängen?
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Weiß du nicht welche vom Astra kommt?

    Scheint's nicht also versuche es mit halt so!!

    Nimm die erste Leitung schließ sie an wenn deine Box nicht hochfahrt nach ca. 5 Min. dann die nächste und so weiter
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber Achtung !!! nicht erschrecken wenn du nach dem Hochfahren nur ein paar Kanäle gehen den du hast nur entweder V oder H angeschlossen. geh dann direkt in das Start Menu und holt dir die neue Soft!! Dann schließe wieder alles so an wie du es vorher war!

    Falls daß auch nicht Klappt mußt du beide Astra Leitungen herausfinden also sowohl H als auch V

    <small>[ 02. Mai 2002, 18:26: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch,

    also ich hatte ein ähnliches problem:
    habe dann die box per standby und pfeil nach unten taste am gerät wohl irgendwie resettet, an das vertikale astra lnb angeschlossen, box angemacht, nach ein paar minuten "einen moment bitte" kam fehler ud4, irgendne taste ausser ok und dann nach dem start über dbox taste dann den start assi und er hat dann auch neue soft gefunden, nach ca. 30 min laden ging die box aus, abgeklemmt und wieder ins wohnzimmer, box angeklemmt und angeschalten, dann kanäle gesucht und alles jetzt wunderbar, mit neuer soft kann ich auch jetzt trotz astra/eutel multischalter die box in den deep stand by fahren und wieder hoch, geht alles ohne UD4....

    greets
    Johnny
     
  9. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    NA ENDLICH! ES FUNTIONIERT! [​IMG]

    Ich hab die DBox an den High - Vertical der Sat-Anlage angeschlossen und vola, es lädt kräftig runter.
    Vielen Dank für eure Hilfe!