1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Mal ne Frage bzgl CI+ Modul. Ich stecke gern die Sky Karte um zwischen zwei Receivern.

    Wenn ich auf CI+ umstelle paired Sky die Karte mit dem CI+ Modul? Dann kann ich die Karte nicht mehr umstecken und gucken weil die nur in einem CI+ Modul geht?

    Also müsste ich das ganze CI+ Modul samt Karte immer umstecken? Waere sehr unkomfortabel und ob die Receiver die mechanische Belastung aushalten ständig das CI+ zu wechseln?
     
  2. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ja, dann kann man nur noch die Karte mit Modul umstecken. Man braucht dann 2 Receiver mit CI+ Slot.
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn du in beiden Receivern einen CI+ Schacht hast, dann kannst du die Karte IM CI+ Modul hin und her stecken.
     
  4. Speedy84

    Speedy84 Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Mein Sky Abo ist am 1.10. ausgelaufen. Habe am 30.9. die Karte vom Sky Receiver in den Ariva 202e mit alternativer Firmware gesteckt. Sky ist bis heute hell.
    Habe von der ganzen Materie eigentlich 0 Ahnung. Wie lange könnt das noch so laufen bzw. wieso läuft es überhaupt noch?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Danke. Also doch so wie ich befürchtet hatte.

    Hoffe mal das die sich bei KDG Zeit lassen mit dem Pairing und abschalten von Nagra. Aber für den Fall der Fälle weiss ich schonmal das es auf CI+ oder Sky Receiver rausläuft. :-(
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    ---
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Korrekt, Sky pairt die Karte dann mit dem Modul, das Modul mit Karten ist ja aber transportabel.
    Was mehr leidet, die Karte oder das Modul beim ständigen Wechsel, keine Ahnung. Ich würde beides auf Dauer nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  8. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das ist Deine Hauptfrage, richtig? Ich denke auch, dass bei häufigem Wechsel die Pins im Schacht irgendwann die Grätsche machen. Bei sporadischen Wechsel hätte ich keine Bedenken.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das ist richtig. Wenn man die EMM blockt und dann ein EMM überspringt, kann man dieses dann noch manuell schreiben und die Karte damit trotz Ablauf der der alten Tiers verlängern. Aber eben nur, wenn dieses EMM VOR Ablauf der Karte rausgegangen ist und gespeichert wurde.

    Member Greenkeeper1 macht dies aber laut seinen Angaben nicht. Er hat seine Karte nur geblockt und nach Ablauf der Tiers erst wieder geöffnet, um neue Verlängerer zu empfangen. Dies sind nach seinen Angaben zwar drin (anhand der Eintitlements zu erkennen), aber die Karte ist dunkel, weil eben die Kette durchbrochen wurde. Daher braucht er eine neue Freischaltung (mit höchster Pairinggefahr).

    Ob dein beschriebener Workaroud klappt, weiß ich jetzt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  10. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Hallo,

    ich mache das schon jahrelang, bis vor 18 Monate mit S02 Karte in einem
    ACL Modul, danach mit Sky Leih Modul und V14 Karte, seit gut 2 Wochen
    direkt in 2 moderne TV Geräte, Receiver ist nicht mehr erforderlich.
    Das umstecken sollte man natürlich ganz vorsichtig machen,
    denn wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann das beste Modul nicht halten.

    MfG. leeken