1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Findet keine Software 2.1 (Fehler UD4)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TVTVTV, 1. Mai 2002.

  1. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Meine Nokia D-Box 2 findet weder mit dem Start-Assi, noch mit dem Steckerziehen eine neue Software. Wenn ich ein Reset bei der Box mache kommt nach sehr langer Wartezeit (ca 10 - 15min) eine Fehlermedlung UD4, das kein Signal gefunden wird. Wenn ich nach dieser Fehlermeldung die Standbytaste drücke fährt die Box hoch und ich bekomme wie gewohnt alle Sender rein.
    Wenn ich den Start-Assi verwende meldet auch der mir, dass ich kein Signal empfange. Im Installationsmenü allerdings meldet mir die DBox fast vollen Empfang.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein 9/4 Multiswitch habe and dem aber nur 1 Quad LNB angebracht ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Es liegt daran das die Box den Transponder nicht findet auf dem die Software gesendet wird. Das hängt zu 99% mit den Mulitschaltern zusammen denn wenn die Software geladen wird wird nur der Bootlader der Box verwendet da die alte Software überspielt wird. Wenn dieser "Notbetrieb" aber mit dem DiseqC Umschalter nicht ganz klar kommt findet er nichts. Das merkst Du am Hochfahren der Box und UD4. In einigen Fällen könnte es auch daran liegen das der LNB oder der Umschalter falsch angeschlossen ist. zB. H und V vertauscht oder Astra und Eutelsat Eingang vertauscht.
    Gruß Gorcon
     
  3. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    vertauscht ist auf jeden Fall nichts.
    Gibt es nicht doch einen Weg, die neue Soft zu laden?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja wenn Du den LNB direkt anschliesst aber frag mich jetzt nicht ob es H oder V war durchein
    Frage: Was versprichst Du Dir davon?
    Gruß Gorcon
     
  5. Hamton

    Hamton Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann meine SW auch nicht updaten. (habe eine Nokia d-Box 2 für Kabel) Irgendwie findet er den Downloadstream der Software nicht um die beiden abzugleichen. Hat vielleich auch damit zu tun, dass momentan die Programme Disney Channel, Planet und 13th Street auch weg sind. (Kabelnetz RLP; jetzt 5 Anbieter / 126 Programme) [Vgl. http://www.digitv.de/d-box/fehlercodes.shtml ]

    Bis dann...

    Hamton
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch

    habe auch ne nokia box, dasselbe problem das neue soft nicht gefunden wird... habe sowohl direkt am V astra als auch am H astra lnb ausprobiert, als niox brachte auch scherz weise am Eutel V und Eutel H , vielleicht war ja was vertauscht.. leider auch nada...
    alles probiert mit vom netz trennen, erase, etc...

    neue kanäle hat er gefunden, nur leider alle alten gelöscht, jetzt geht das große sortieren los...

    einer ne idde???

    greets
    Johnny
     
  7. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe nun die Diseq-Eingänge vertauscht und die DBox findet nun das Update. Nach dem ich Bestätige, dass er die neue Soft laden soll, kommt die Meldung "Bitte einen Moment". Nach 12min hab ichs dann sein gelassen.
    Was mach ich denn jetzt bitte falsch?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.596
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Kamen denn keine Balken die von links nach rechs liefen? Normalerweise dauert der vorgang etwa 45min.
    Ich würde bevor Du deine Software ganz über den Jordan jagst es sein lassen. oder die Software bei jemand anders einspielen der keinen DiseqC hat.
    Gruß Gorcon
     
  9. TVTVTV

    TVTVTV Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da kamen keine Balken, nur die Meldung "Bitte einen Moment" auf dem LCD-Display. Nach 12 Minuten hab ich die Box dann wieder abgeschaltet.
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Diseq-Fehler ??? hast du auch eine Eutelsat-Schüssel dran oder nur Astra??

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 02. Mai 2002, 18:04: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>