1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Dazu kann ich, da ohne Erfahrung nichts sagen. Aber ein Nachbar hat mich gestern um Hilfe gebeten.
    Seit gestern Besitzer eines Sky+ HD Festplattenreceiver incl. 2 TB Festplatte war er mit der Installation überfordert und bat um Hilfe.


    Ist schon ein Unding so ein Gerät ohne gedruckte Bedienungsanleitung auf den Kunden los zu lassen. Kann doch nicht angehen das der Kunde sich das selber besorgen (Ausdruck) muß. Das Aufbauen und Anschließen der Geräte war ein Klacks und die Erstinstallation lief problemlos.


    Dann ging es mit der Favoritenliste los. So etwas umständliches habe ich lange nicht gesehen....aber na ja.


    Jetzt wollten wir aber mal den blauen Knopf ausprobieren. Drauf gedrückt und ein grüner Bildschirm verriet Anytime wird geladen. Dann wollten wir etwas schauen, bekamen aber nur den Hinweis : Wenn sie das hier gucken wollen müssen sie nur noch den Receiver mit einer Festplatte ausrüsten. ???? Die Festplatte ist am Receiver dran und leuchtet grün!!!
    Das @ Zeichen leuchtet grün. Verbindungstest in Ordnung. Kabel alle ordnungsgemäß verbaut (da kann man nichts vertauschen).


    Habe ich da nun was übersehen? Wenn jemand ne Idee hat...ich wäre dankbarer Empfänger.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Also ich weiß nicht ob es noch so ist, bekomme erst nächste Woche ne Platte.
    Damals war es so und man hatte mich damals drauf hingewiesen:

    Sobald Festplatte usw. installiert ist sollte ich bis etwa nächsten Tag (kann auch 2 Tage dauern, weil Aktualisierung meist über Nacht) warten, weil über Nacht wohl Anytime draufgeladen wird usw. und aktualisiert usw.. Könnte wohl ein wenig dauern.

    Keine Ahnung ob das das Problem bei dir ist. Vielleicht ist bei der 2TB-Platte noch nicht alles drauf geladen, weil bei dir ja der Hinweis kommt "wird geladen" ?

    Mehr kann ich zur Zeit nicht dazu sagen, sorry :)

    Edit: Möglicherweise kannst du früher auf Inhalte zusätzlich zugreifen, wenn du den Receiver mit dem Internet verbindest. Das werde ich auch auf jedenfall nutzen bei meiner Platte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  3. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Beide Kabel der 2 TB angeschlossen? Strom-Kabel und USB/eSATA Kabel! Zwei Stück! Gehen Aufnahmen auf Sky Sendern? Wenn nein, welche Fehlermeldung kommt?
     
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Heut lässt sich sogar Sat1 HD aufnehmen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Hat jemand Erfahrung im Signal "durchschleifen" ?

    Ich plane das Kabel zuerst in den Sky-Receiver als Erstempfänger.
    Dann von diesem über den Out zum anderen Kabelreceiver.

    Ist da mit Signalverlusten zu rechnen ? Weiß das jemand, der vielleicht ähnliches schon durch hat ?

    Ansonsten splitte ich eben mein Signal, jedoch dachte ich erstmal ans "durchschleifen" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  7. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    ... probieren geht über studieren - denn jedes Gerät verhält sich anders. Bei mir hab ichs immer so gehalten.
    Heute, bei einem digitalen Signal gibt's ja sowieso nur Bild "da" oder "wech", hängt bei mir im WZ nach einem DVB-C Verstärker ein Kathrein 10-fach Verteiler und jedes Gerät wird per "Sternverteilung" einzeln versorgt - das ist servicemäßig einfacher.
    ... und der Verteiler ist seit kurzem "VOLL" - dahingehend möchte ich mich in diesem Sinne auch nochmal ausdrücklich für die zwei "bezahlt - aber nur Leih-Zusatzgeräte" bedanken, zu deren Benutzung mich die Firma sky freundlich genötigt hat ... GGGGrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2015
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Ok danke dir. Jup werds erstmal so probieren die Tage.
    Wenn nicht einzeln versorgen und dann weiter sehen :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Also, der Ausgang ist ja speziell dafür am Gerät verfügbar. :eek: Du kannst natürlich davon ausgehen, das es keine spürbaren Verluste gibt.
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    So eine Frage:

    Wie ich mir die Favoriten (1-99) im Sky+ Receiver anlege ist mir bekannt (unter Menü).
    Aber wie kann ich die Liste nun auswählen, dass wenn ich die Auswähle auch nur diese Sender in der Guideliste auftauchen ?
    Ich will ja nicht ständig ALLE Sender unsortiert in der Übersicht haben.

    Das kapier ich gerade irgendwie nicht, WIE ich die Favoriten-Liste dann anwählen kann. WO finde ich die denn dann. Vielleicht könnte mir jemand diesen abschließenden Tip noch geben :D