1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW Optimierungsarbeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Unicorn, 12. März 2005.

  1. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Die drei "neuen" Sender habe ich schon seit letzter Woche auf 450 MHz - dadurch ist die Qualität von ORF1 noch schlechter geworden (insb. bei schnellen Bewegungen).
    Ein terrestrisch per Fernempfang abgegriffenes Programm benötigt wegen des "Rauschens" wesentlich mehr Bandbreite für eine gute digitalisierte Bildqualität.

    Ich verstehe wirklich nicht, warum man auf eine Frequenz so viele Programme draufpackt.
    Man hat doch noch Platz auf 121 MHz, 442 MHz sowie auf 466 MHz und wenn man die Kabel Deutschland Programme rausschmeißen würde (kann man sowieso nicht offiziell abonnieren) wären nochmal 2 Frequenzen, auch im nicht ausgebauten Gebiet, verfügbar.

    Ich habe sogar ein Signal auf 482 MHz (weiß nicht was die gerade testen). Das bedeutet, man kann sogar ohne Austausch der Verstärker in den Straßen noch 2 - 3 Frequenzblöcke über 466 MHZ nutzen.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    @sniper.de

    Wenn Pforzheim nicht im Optimierungsgebiet sich befinden würde, dann könntest Du auch nicht die Sender auf 450MHz empfangen bzw. die Sender auch anschauen, also liegt Pforzheim im Optimierungsgebiet, ausserdem habe ich dir schon neulich berichtet das einer in Pforzheim dieselben Dinge erlebt hat im Kabelnetz wie im Ausbaugebiet, nämlich ständig Ruckler und fehlen von Sendern im Kabelnetz, also gib Dich endlich geschlagen und akzeptiere endlich das Pforzheim im Optimierungsgebiet von KabelBW sich befindet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Unicorn

    Unicorn Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    jo Joachim, ich weiß. Aber Offiziell zähle ich nicht dazu ;)
    Mirhc freut es, ich kann auf 482 MHZ auch ein Signal empfangen.. meine Dbox macht des sogar noch mit ;)
    Ich liebe diesen alten Schinken.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    @sniper.de

    KabelBW wird auch nichts offiziell herausrücken was das Optimierungsbiet umfasst, aber ein eindeutiges Signal ist das man auf S39=450MHz diese Sender u. a. vom ORF bzw. SF DRS empfangen bzw. auch anschauen kann.

    @Unicorn

    Ja, ich habe einen guten Draht bis zur Chefebene von KabelBW sogar. Diesen guten Draht zu KabelBW will ich auch nicht unbedingt gefährden.

    Was 466MHz angeht, versuch mal einwenig an dem Antennenkabel etwas herumzuspielen, bis die Sender bei einer Kanalsuche gefunden werden, was eigentlich unnötig ist da anscheindend etwas gefunden wird auf 482MHz, könnte gut möglich sein das der damalige Kabelbetreiber eventuell das Kabelnetz auf 606MHz bzw. 862MHz bereits aufgerüstet hat und dort einen digitalen Träger gelegt hat.
    Hat eigentlich Bühl Baden auch zum Ditra Netz gehört früher oder war dies schon immer Telekom bzw. KabelBW Gebiet?

    Die Telekom bzw. Callahan hat übrigens einen richtigen Sauladen hinterlassen bei den Kabelbetrieben, zumindest bei KabelBW hat man keine Information wie weit irgendwo ein Kabelnetz aufgerüstet wurde, deshalb versucht man jetzt über gerade die Optimierung herauszufinden wie weit das Kabelnetz in einzelnen Bereiche aufgerüstet wurde.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Über dieser Veranstaltung in der ich auch dabei gewesen bin stand in der Presse am nächsten Tag folgendes:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2005
  7. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    An Agent Wahl....Stop....Die Beutelratte hat genistet.....Stop.... Sofortige Sabotierung....Stop...Einsatz von Zyankali von jetzt an nicht mehr abzuwägen...Stop...Viel Erfolg...Over
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten


    *am Boden lieg und platz vor lachen* :D :D :D
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    Ich gesell mich mal zu Riddler auf den Boden ;)
     
  10. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-BW Optimierungsarbeiten

    und ich liege da schon^^ ;)