1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Es liegt am Sky Receiver ja, aber nicht an Sky und jeder andere Receiver den man für Sky nutzen kann bei dem ist das nicht anders!
    Es ist also nicht das Problem das Sky daran schuld ist und der Receiver reagiert so wie es sein soll. DVD Player oder BD Player müssen ja auch das Copy Flag auswerten und ein VCR musste das auch.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Gorcon, Sky gilt bei Sat als Plattformbetreiber. Und als solcher ist man auch verantwortlich, für deren in Umlauf gebrachte Geräte.
    Da beißt die Maus kein Faden ab. Ist bei anderen Sachen auch so. Nimm DSL-Anbieter mit prop. Kisten, das was du geschrieben hast, usw.

    Wir können und sollten das jetzt beenden. Bringt eh nichts, Sky macht sicher keinen größeren "Firmware-Eingriff" in dessen Sat-Kisten, nur weil P7/S1 2 oder 3 Tage unverschlüsselt sendet. Ist schließlich auch eine Kostenfrage.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Nochmal Sky kann und darf daran nichts ändern! ob Verschlüsselt oder nicht spielt keine Rolle. Du verwechselst das schon wieder! Es gibt auch genügend Sender die Du aufnehmen kannst obwohl sie verschlüsselt sind. Den JS hat Sky schließlich auch nicht "erfunden" da haben ganz andere Leute (die keine Ahnung haben) das sagen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Man wo stand was von Verschlüsselung in meinen letzten post, was du mir jetzt fälschlicher Weise unterstellen willst? Ich vetrwechsle nichts!
    Und nun sei mal nicht so stur, schaue auch über den Tellerrand, Die Lösung war schon benannt.
    Ende und aus.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Mit Titanic meinst du wirklich die Version von 1943? Ich mag ja die alten Verfilmungen und wäre doch sehr interessiert auch diese Machwerk in HD in den Händen zu halten (weil es durch seine antibritische Einstellung und absichtliche Verfälschung auch ein Stück Geschichte ist). Aber bisher habe ich nur "Der Untergang der Titanic" von 1953 in HD gesehen (und natürlich auch gekauft).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Es liegt an Sky und an HD+, die beide scheinbar immernoch den Finger im Po haben und sich in Sachen Aufnahme eben nicht grün werden (was wohl auch nie passieren wird). Denn einerseits dürfen die Sender eben offiziell nur auf eigener Hardware aufgezeichnet werden, andererseits können die SKY-Kisten mit den Flags von HD+ überhaupt nichts anfangen. Die Sender müssen daher bereits in der Firmware für die Aufnahme gesperrt werden. Deshalb kann man auch nicht aufnehmen, auch wenn sie unverschlüsselt sind.

    Muss man dafür halt einen Baumarkt-Receiver oder die Linux-Kiste nehmen. Da geht das ja wunderbar. Wenn man sich aber mal einig werden würde, hätte man das Problem aber nicht.
     
  7. Peppi2k

    Peppi2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Frage, habe ich eine Meldung verpasst? Macht Unitymedia beim Kucktoberfest der Prosieben-Gruppe nicht mit? Entgegen Ankündigung sind die HD Sender bei mir nicht offen. Habe auch mal nen Sendersuchlauf drüber laufen lassen, bleibt verschlüsselt. Samsung TV und Technisatreceiver weigern sich zu entschlüsseln. Wo ist mein Fehler? Oder war 3. bis 4. Oktober 2016 angekündigt?! ;)
     
  8. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    Bei mir (UM BW) sind die Sender auch alle schwarz ...
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.515
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    es stand ja eigentlich in der NACHT vom 2. auf den 3. vielleicht wirds gegen 12:00 Uhr mittags.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zum Feiertag: ProSiebenSat.1-Sender unverschlüsselt in HD

    @Gorcon, das ist eine Software Frage des Sky-Receivers.
    Der Sky-Receiver wertet die HD+ Einschränkungen nicht vollständig aus, also werden diese Sender gleich ganz gesperrt für die Aufnahme, sogar für den Timeshift.

    Im Kabel übrigens nicht, ich kann die Pro7/Sat.1/Programme in HD auch aufnehmen.