1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Beim nächsten Ping-Pong bleibt dann aber die Receivernummer im Kundenkonto drin, dann hilft auch Blocken demnächst nichts mehr.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Achso dann war es plötzlich immer Ironie... :D

    Naja macht was ihr wollt, wenn man sonst keine Hobbies hat.
    Mich stören die Receiver nicht, weil ich damit alles machen kann was ich möchte :)

    Aber ehrlich bin ich ja doch:

    Wünsche dir ja nichts schlechtes, sondern hoffe dass es dich glücklich macht :)
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das hört nie auf.........da bombardiert dich Sky erst recht mit Anrufen und Rückholaktionen........
     
  4. Uwe Seeler

    Uwe Seeler Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Haben die Sky Jünger dich schon so weit,das Du dich für eine Frage schon vorher entschuldigst.:LOL:

    Schau mal hier Talk Laberthread Sky V14 Pairing - Seite 1197
     
  5. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das mit sky ärgern war Ironie. Du hast wohl echt ein Problem, das zu verstehen.

    Wenn du mit dem schrott glücklich bist, ist das ok. Ich bin es nicht. Es gibt immer verschiedene Meinungen. Meine ist meine, deine ist deine.
     
  6. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Es sei dir ja von Herzen gegönnt das du mit dem Sky Receiver zufrieden bist und damit alles machen kannst was du möchtest.

    Das bedauerliche daran ist eben trotz allem nach wie vor das Leute die technisch mehr Ansprüche haben oder auch mehrere PayTV Anbieter empfangen wollen, da ganz schnell an die Grenzen der Sky Technik stoßen.

    Wer stellt sich schon freiwillig einen Sky Receiver hin um Sky zu nutzen und dann noch einen weiteren Receiver um den Rest zu nutzen?

    Das ist nunmal alles andere als sinnvoll. Und das es Sky nicht stört das diese Kunden dann weg sind ohne auch nur darüber nachzudenken warum ist weit weg von kundenorintiertem Handeln.

    Wenn natürlich Sky auf lange Sicht mit dieser Strategie Erfolg haben sollte, und ich rede da wirklich mal von 4 oder 5 Jahren, dann müssen sich technisch anspruchsvollere Kunden wohl damit abfinden das Sie, selbst wenn es finanziell kein Problem darstellt, als potentielle Kunden von Sky nicht mehr angesprochen werden.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    In 4-5 Jahren (bzw. deutlich vorher) werden die Sky-UHD-Receiver definitiv verfügbar sein - und wer weiß - evtl. haben sich mit denen ja einige der Kritikpunkte erledigt.
     
  8. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn das so kommt dann wäre das Klasse. Also abwarten und solange eben auf Sky verzichten.
    Wobei die Problematik für Sky die ist, hat man für seinen Konsum Alternativen gefunden, die Konkurrenz schläft ja auch nicht, dann ist Sky diese Kunden womöglich für immer los. Aber auch das juckt Sky eben nicht.
     
  9. wsieger

    wsieger Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Glaubst du das wirklich? SKY geht es nicht um Technik. Das die uhd Kisten besser sein müssen als die jetzigen ist klar. Aber auch SKY hat einen Kostendruck. Die können nicht so ohne weiteres 400 € und mehr pro Kunden investieren, ohne das sie Geld verdienen. Entweder ist deren Kiste zu teuer im Vergleich oder Sie ist wieder schrott. Warten wir es ab. Auch wird der Hersteller sicher versuchen, kostengünstig zu arbeiten, weil SKY den Geldhahn nicht voll aufmacht.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ich gehe sicher davon aus, dass die UHD-Kiste kein SD-Menü mehr haben wird. Zudem wird die Bedienung deutlich flüssiger sein, da der Prozessor über 5 Jahre neuer sein wird...
    Das sind schonmal zwei wichtige und bei der bisherigen Box sehr nervige Punkte.

    Was sonst noch kommt, ist einfach abzuwarten. Auf jeden Fall ist es gelinde gesagt nicht ganz so schlau von Sky kurz vor dem Generationswechsel die Kunden zwangsweise mit einer uralten Hardwarebasis zu versorgen und nicht mal gegen Aufpreis was Besseres anzubieten.