1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Ausgewogenheit ist die Devise. Und Terranus hat ja z.B. mit UK und Skandinavien auch zwei Beispiele gebracht die auch ohne Werbung Qualitativ gutes Programm machen. Sowohl in der Unterhaltung als auch in Kultur und Bildung. Also es geht sehr wohl wenn man will.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Wenn keiner für den Quatsch bezahlen will, haben sie keine Grundlage mehr, sobald sie die Allgemeinheit aussperren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Das ist richtig, und die BBC hat nur rund die Hälfte der Einnahmen unserer ÖR zur Verfügung.

    Außerdem sendet die BBC ohne Senderlogo auf den beiden Hauptkanälen, was einen echten Mehrwert darstellt. Dazu kommen dann noch Full-HD u. a. Dinge, wovon wir hier nur träumen können.

    Ja, wenn man will.

    Das Problem ist ja auch, daß man selbst bei den sehenswerten Sendungen den Zuschauern durch Einblendungen u. ä. jeden Spaß verdirbt. Es gibt bei uns mittlerweile keine Sendung mehr, die man sich in Ruhe ansehen kann.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Werbung läuft bei den ÖR doch meist nur im Vorabendprogramm! Tagsüber fast garnicht!

    Das wird sie jetzt (leider) auch schon!

    LOL...die privaten Werbesender werden diesen Müll auch weiterhin auf ihren Hauptsendern bringen! Weils billig zu produzieren ist!

    Nein!

    Das ist genauso nervig! Filme und Serien möchte ich so nicht schauen! Ich habe auf YouTube diverse Wrestling Shows aus den 90ern gesehn, wo noch die alte Werbung drin war und die kam so oft...schrecklich! Bei Serien und Filmen zerreisst es völlig die Handlung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2015
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Man sollte einfach diese Einblendungen verbieten und dafür die Werbung und sponsoring vor beginn der Sendung beibehalten.

    Ist doch hirnrissig auf Einnahmen zu verzichten. Gerade bei der Bundesliga.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Außerdem: Wenn ich z.B. Dienstags die Rosenheim Cops ohne Werbung sehn will, dann schmeisse ich den RasPi an, gehe in die ZDF Mediathek und kann die aktuelle Folge sogar schon vormittags schauen, wenn ich Lust drauf habe!
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Kommerzsport hat bei den ÖR erst gar nichts verloren.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    Find ich garnicht geht.

    Denn das würde dann bedeuten das entweder das Programm noch schlechter wird und/oder die Haushaltsabgabe noch stärker erhöht wird. Beides würde mir nicht gefallen.

    Und die bisschen Werbung bei den ÖR-Sendern (betrifft ja eh nur ARD und ZDF, nicht die Spartenkanäle und Gemeinschaftsprogramme) stört doch eh nicht.
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?

    sorry, aber deine Behauptung ist totaler Blödsinn.
    Die Aussage von Sky lautet, das es keinerlei "Werbeunterbrechungen" gibt, und das ist absolut korrekt, denn weder Filme, noch irgendwelche Sportübertragungen werden durch Werbung unterbrochen. Das alles "werbefrei" ist, wurde seitens Sky nie behauptet, das ist allein deine Unterstellung (da dir scheinbar der Unterschied zwischen Werbeunterbrechung und werbefrei nicht geläufig zu sein scheint). :rolleyes:
    Also wo veralbert denn nun Sky seine Kunden hinsichtlich Werbung?
    Übrigens wurde Werbung schon zu Premierezeiten gezeigt.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRW macht Druck: Kommt jetzt Werbeverbot für ARD und ZDF?


    Dann war die DDR auch eine Demokratie, denn das sagte ja auch der Name.
    Genau das ist dein Problem. Du möchtest deine privaten Definitionen als allgemeingültig ausgeben. Deshalb verhebst du dich wieder.


    Nein, ich habe nur versucht, Fehler deines Beitrages zu korrigieren.
    Ja. Aber es gibt ja auch andere Zuschauer.
    Wie gesagt: Programmhinweise gelten nicht als Werbung - das ist bei den Kommerzsendern genaso wie bei den Öffentlich-Rechtlichen. Da wird es dir auch nicht helfen, wenn du mit dem Fuß aufstampfst. Aber du kannst es natürlich versuchen.