1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hugo III., 24. September 2015.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Mit Sky-Receiver-Kunden kann man alles machen, die nutzen sogar diese Krüppelkiste!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Och keine Sorge. Gerade und speziell in diese Forum hier werden es manche Sky-Kunden sogar noch als Segen betrachten, da Sky einem dadurch die Möglichkeit gibt, das wundervolle Programm und den erstklassigen Receiver noch intensiver und ruhiger zu genießen :D
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Heute probiert. Merke keinen Unterschied zu vorher.
    Nach dem Drücken auf "Liste" dauert es knapp 0,5 Sekunden bis die Senderliste erscheint..
    Das Scrollen durch die Sender geht genauso flott wie vorher.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Also, das Scrollen schon mit dem Begriff "flott" auch nur in entfernte Verbindung zu bringen, ist schon ambintioniert.....;)

    Um es klarzustellen: Natürlich ist das Gerät langsamer beim Umschalten und EPG-Zappen geworden, da kann es eigentlich keine zwei Auffassungen geben. Was mir auffällt ist, das es zwei "Neulinge" mit dem Gerät sind, die das nicht merken (Gogosch und DrHolzmichl). Ich denke, einfach weil ihnen die Langzeiterfahrung mit dem Gerät fehlt.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich habe es gemerkt. Ich bin auch jemand, der die Nachteile von Digital-TV klar benennt wie Zeitverzögerung und dass das klassische "Zappen" so nicht mehr möglich ist. Der Unterschied zur vorherigen Software macht sich bei mir aber nur minimal bemerkbar. Vielleicht hat der Pace S HD 201 eine etwas schnellere CPU? Der Unterschied liegt bei mir im unteren Millisekundenbereich. Und ja, es könnte schneller sein!

    Gruß Holz ;)
     
  6. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich merke es auch deutlich, dass es seit dem update langsamer geht. Aber solange nach drücken der Taste nicht die Frage kommt: Sind Sie sicher, dass Sie umschalten möchten! ;)
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Sehe ich auch so![​IMG]
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Na, das liegt nicht allgemein am "Digital-TV" sondern an DVB bzw. den Receivern. Bei Entertain (mit VDSL) kommst du auf unter 0,5s für einen Kanalwechsel. Da ist "zappen" (wer es auch immer möchte) schon sehr komfortabel und schnell möglich ;)
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich erlebe es immer wieder wie Menschen, die mal eine neue Dreambox in Aktion sehen, völlig überrascht sind wie flott umschalten und Live-TV wirklich sein kann. Da kommt Sky wahrscheinlich erst in 3-4 Jahren mit. Von einer schnellen Dreambox auf einen Sky-Receiver ist einfach die reinste Qual. :winken:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Firmware träge (Pace, 24.09.15)

    Ich habe auch den Pace, daran liegt es nicht. Und es geht nur um den Unterschied vorher/nachher, nicht um "digital" generell. Wie gesagt, Dir und gogosch fehlt vermutlich einfach die Langzeiterfahrung mit dem vorherigen Zustand, da alle anderen das ja bestätgen. Meine Hypothese.