1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Und wieder Statusbericht: Septemberverlängerungen unter geblocktem Oscam gingen durch, nächste Verlängerung am 13.11.15 fällig.

    Also V13 weiter ungepairt, Karte im Reader der Dreambox, CI+ Modul weiterhin im Schrank :cool:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Tja, wie sie es nun machen weiß ich auch nicht.
    Mit "irgendwas" pairen sie jedenfalls....
    Bei mir strand in deren Kundendaten noch der "Klau-Receiver" drinn. Auf der Homapege nicht.
    Im neu zugeliefertem Receiver lief die Karte sofort ohne sep. Freischaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Bei mir steht bei Set-Box und Zubehör auch nichts drinnen. Obwohl ich ein CI+ Modul habe.
     
  4. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Es wäre interessant, ob eine völlig fremde Karte auch laufen würde.

    Falls es tatsächlich nur ein globales Pairing ist, besteht für Sky die Gefahr das die Karte früher oder später wieder in alternativer Hardware funktioniert.
     
  5. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Jedenfalls nicht in meinem Test PRHD1000, Fehler 326, Karte ist einem anderen Gerät zugeordnet.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn, dann wäre das nur eine Vorstufe um Druck auf die letzten Kunden auszuüben. Das eigentliche Receiverpairing käme dann noch.

    Aber wissen tue ich es nicht.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Sky beobachtet die Sendungsverfolgung und verschickt nach Annahme per "Dauerfeuer" die Pairing-Signale.

    Kann daher gut sein, dass Dein neuer Receiver noch während der Erstinstallation die Um-Pairing-EMM an die Smartcard weiterreichte und es für Dich daher nach einem "sofort ohne zusätzliche Freischaltung" aussieht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    "Kriegsführung".

    Naja, auf Dauer werden wir uns damit abfinden müssen oder kündigen.
     
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ich kann Eike`s Beiträge bestätigen.

    Meine Zweitkarte ist nach der Vertragsverlängerung nur noch in Sky Hardware gelaufen - war aber dem Receiver nicht zugeordnet. Ist also beliebig in mehreren Sky Receivern gelaufen - aber nicht mehr in Fremdhardware.

    Hab mir am Wochenende mal mein EMM Log angeschaut. Nach meiner Verlängerung blieben die üblichen Verlängerungsemm`s aus.
    Bekomme jetzt rund 6 verschiedene EMM`s und damit muss man sich dann erstmal beschäftigen. Nach erstem lesen bleiben die sauberen Verlängerungsemm`s jetzt wohl auch nicht mehr gleich. Somit ist ein einfaches blocken - ich schreib mal schnell in 2 Minuten die Verlängerung - jetzt hinfällig. Damit muss man sich schon intensiv mit beschäftigen.

    Ich kenn mich ja schon relativ gut aus - aber ich weiß nicht ob ich mir den Aufwand noch geb, wenn meine VU+ Duo2 angekommen ist und das CI+ Modul dann ordentlich darin läuft.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Im UK erfolgt die Zuweisung automatisch wenn die Karte im Receiver steckt und der Receiver mit den Internet verbunden ist.

    Aber vielleicht hat Sky die Parameter etwas angepasst um inkompatibel mit alternativer Technik zu sein. Da der HD1000 kein Update bekommen hat wurde er ebenfalls inkompatibel. Dies würde auch erklären warum der uralte iCord vor kurzem ein Update erhalten hat.