1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Normalerweise ist es möglich eine Karte mit mehreren Receivern zu pairen. Das macht z.B. auch HD Austria mit der ORF Karte. Dort sind bis zu 3 Receiver pro Karte möglich.

    Das ist wieder etwas anderes. Die Karten müssen zusätzlich auch zugeweisen werden, sonst ist keine Aufnahme mit den Sky+ Festplattenreciever möglich.

    Über HDMI könnte man auch aufnehmen. HDMI Splitter + Game Capture Karte ;). Allerdings sind die Dateien dann relativ groß (ca. 4-5x größer als direkte Aufnahmen). Alternativ gäbe noch die Möglichkeit die Dinge über SCART zu archivieren.
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Naja, laut dem Sky Forum, ändert es ja nichts, wenn du die Annahme des Sky Receivers verweigerst, mit dem wird dann so oder so gepairt.
     
  3. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    ..."Vorbei"... ist es erst, wenn
    a) keine Verlängerungen ohne Pairing-Code mehr versendet werden, prinzipiell, oder
    b) die ungepairten Karten gar keine Verlängerungen mehr bekommen und deshalb dunkel werden
    c) die Karte ad Hoc abgeschaltet wird, man sich melden muß und sie nur noch in Sky HW wieder hell machen kann,

    all dies ist bei mir bisher nicht geschehen, obwohl ich schon seit Monaten das Modul habe, aber nicht nutze und mein Vertrag bald wieder mit 12 Monaten rum ist.
    Es ist bisher immer nur, jeweils genau nach 3 Wochen, eine Verlängerungs EMM ohne Pairing Signal versendet worden, welche ich dann schreiben konnte......

    :winken:
     
  4. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das hat Sky jetzt wohl geändert. Bei mir kommt nur noch eine Verlängerungs EMM (33) und die hat meine Karte ohne das ich SKY Kram Zuhause oder im KC habe, gepairt.
    Wann hast du das letzte Mal verängert, bzw. wann musst du wieder?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ist nur die Frage mit was wenn Du keine eingetragene Hardware hattest?
    Also wird jeder irgendwo zugeordnet und dann muß man sich melden um Hardware zu ordern.
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Die V13 meines Nachbarn (Sky-Receiver) läuft in meinem Fremdgerät auch noch ohne Probleme. Gestern zum BVB-Spiel noch spaßeshalber ausprobiert.
     
  7. katzl

    katzl Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2014
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    ich könnte frühestens am 3.10. wieder welche erwarten...:)
    die schaue ich mir erst in Ruhe an, ehe ich sie schreibe....;)
    wie gesagt, das s-Modul habe ich griffbereit...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Noch, siehe @wolli m

    Für mich sieht das nicht nach einem Pairing mit einem bestimmten Receiver aus sondern eher, dass nur Sky Hardware läuft.

    Meine Karte ist meinem neuem Receiver noch gar nicht zugeordnet, läuft aber.
    In meinem AC One4All nicht mehr mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  9. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Könnte sein. Hier mal ein Screenshot, den ich gerade gemacht habe.:
    [​IMG]
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Sicher, dass die Karte in keinem Sky-Receiver mehr läuft?

    Die Daten aus dem Online-Kundencenter müssen ja nicht 1:1 deckungsgleich und aktuell mit der Pairingdatenbank sein.

    Ich kann es mir nämlich sehr schwer vorstellen, dass Sky aktuell eine neue Pairing-Art ausprobiert, für die es eigentlich keine Notwendigkeit (mehr) gibt . Receiver-Ping-Pong-Spieler können ja problemlos mit einer beliebigen Receivernummer gepairt werden.

    Könnte Sky tatsächlich auf "nur Sky-Receiver" pairen, warum tun sie sich das ganze Chaos mit einzeln erfassten Geräten an?