1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hummat, 1. März 2005.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    @ Stefan1100

    Ich habe ja 2 mal identische 80GB-Samsungplatten, jeweils in PC-Wechselrahmen. Die eine steckt immer in meinem PC, die andere im Humi. Wenn ich meinen PC längere Zeit am laufen habe und nach dem abschalten dann mal die HDD rausziehe, ist die nichtmal lau-warm. Wenn ich allerdings bisserl zwischen den Platten hin-und-her kopiere, werden die schon extrem warm. Oder schaltet mein PC die Platte ab, obwohl die Stromversorgunslampe leuchtet?

    Gruß Andy
     
  2. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Das war ja auch mal wieder ein gutes Stichwort.
    Was steht denn bei Euch so beim booten auf dem Display?
    Bei mir steht ebenfalls "96"

    Gruß Andy
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    @AndyP1

    Sollte er die Platte abschalten, bekommst du es spätestens beim nächsten Zugriff mit, da er sie dann neu auf Drehzahlen bringen muß. Hören wirst du es zwar nicht, aber den verzögerten Zugriff wirst du bemerken. Als Default schaltet er sich nicht ab.

    Ich denke, hier macht sich auch die Umgebungstemperatur bemerkbar. Du brauchst nicht viel zu tun, dann steigt die Temperatur von CPU deutlich. Auch optische Laufwerke geben erhebliche Wärme ab, wenn sie in Benutzung sind. Da du einen Wechselrahmen hast, wird eher ein CD/DCD-Laufwerk daneben sitzen als eine weitere HDD.
     
  4. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    ...bei mir nur F0095 :eek: .
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Aha. Und wie sieht es bei Dir mit Problemen aus? Hast Du Ruckler und Tonaussetzer beim Abspielen von Aufnahmen? Hast Du Timeshift aktiviert? Nutzt Du 1 oder 2 Antennenkabel? Was hast Du für ne HDD drin?

    Gruß Andy

    PS: Weiß vielleicht jeamand, was dieses F0095/96 aussagt?
     
  6. bertone

    bertone Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    habe 96, benutze kein timeshift, habe bild-hänger und teilweise schaltet sich der film den ich anschaue völlig unmotiviert ab. dann kann ich nicht mehr auf die festplatte zugreifen und muss neu booten. nach dem bootvorgang ist alles wieder normal. kann nicht mit der temperatur zusammenhängen, da ich dem gerät ja keine pause zum abkühlen gönne; ist auch egal ob ich die 80 oder 160 platte verwende.
    es scheint doch an dem update zu liegen, weil vorher war das nicht.

    grüße bertone
     
  7. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Habe selten tonaussetzer und immer Timeshift aktiviert. Betreibe den PVR mit 2 Antennenkabeln. Die Festplatte ist eine 80 GB Samsung.


    Gruß
    Lackiem
     
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Hm. Ich hatte eben bei einem Film auch 2 Bildaussetzer, bzw Sprünge drin.
    Allerdings war das eine Sendung, die ich vor dem Update aufgenommen hatte. Allerdings auf dem ZDF!? Komisch, komisch... allerdings ist auch die Festplatte ziemlich voll und eine Defragmentierung ist auch noch nicht soo lange her - aber vielleicht war ja auch die der Grund!?
    Aber trotz allem sollte es egal sein, ob die Platte leer oder voll ist. Wenn noch etwas Speicherplatz frei ist muß auch dann alles funktionieren.

    Gruß ANdy
     
  9. Parodin

    Parodin Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Ich habe es heute gemesst
    Nach 4 Stunden im Humax ohne HD Aktivität ist die Temperatur meinen HD 57°C
    2 Stunden später mit Timeshift UND Aufnahme ist es 58°C
    Noch 2 Stunden später ohne HD Aktivität ist es wieder 57°C

    So hat Timeshift und Aufnahme fast kein Einfluss auf die Temperatur

    HD ist Samsung 160GB 5400rpm
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HUMAX PVR 8000 ruckelndes Bild

    Wo genau hast du gemessen?

    Hast du an der Oberfläche der HD gemessen?