1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living / Passion

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von dirky61, 27. September 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Living / Passion

    Ja, Passion. Siehe Unterhaltung weiter oben.
     
  2. watching

    watching Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Living / Passion

    Kein RTL Living mehr über AustriaSAT?
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Living / Passion

    Ich tippe einmal auf nein. Auf der Homepage von AustriaSat ist der auch nicht mehr gelistet. Ist ggf. dem dritten Hoppelsender zum Opfer gefallen, sprich ein alter wurde rausgeschmissen, um einen neuen ins Portfolio neu aufzunehmen.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL Living / Passion

    nach auskunft von austria-sat soll es sich um eine lizenzrechtliche Entscheidung handeln. Vielleicht will rtl das nicht mehr...
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: RTL Living / Passion

    Ja

    Nein


    Wenn du es nicht glaubst, drück auf den Link aus deinem Link.
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: RTL Living / Passion

    Jo, da steht Österreich: Austriasat und Sky
     
  8. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: RTL Living / Passion

    Hab letzten Samstag bei der AustriaSat Hotline wegen eines anderen Senders (sportdigital) nachgefragt, warum der nicht läuft bei mir. Die Dame am Telefon hat beim Nachfragen ob ich alle anderen Sender empfangen kann u.a. auf "RTL Living" hingewiesen (ich sollte nachschauen ob der läuft).

    Das mag nix heißen, aber bei mir ist er am Samstag noch normal gegangen. Hab ein Plus-Paket Abo. Kann aber heute nochmals prüfen ob er noch läuft & ggf. nochmals dort anrufen. Die kennen mich dort eh schon :D

    ** UPDATE 25.09 **
    So, ich habe gestern abend nochmals geschaut, und der Sender ist so wie immer entschlüsselt. Hat hier im Forum irgendjemand Entschlüsselungsprobleme oder kriegt den Sender nicht mehr rein?
    Die bei der Hotline sind zwar alle recht freundlich, aber ich wüsste jetzt nicht nach was ich dort fragen sollte, wenn er geht. Ich nehme auch an, dass es irgendeine offizielle Mitteilung an die Kunden oder Presse von AustriaSat geben wird, sollte der Sender tatsächlich verschwinden.
    Hat hier jemand dazu schon nachgefragt? Hab hier nur etwas mit "lizenrechtliche" Änderungen gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: RTL Living / Passion

    Danke patricasso. das ist doch schon mal eine Info aus erster Hand.;)
     
  10. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: RTL Living / Passion

    Nun wurde es also doch offiziell verkündet:
    :(

    Quelle: AustriaSat Newsletter (25.09.2015)

    Wehe wenn die "Zuwächse" nur irgendwelche HD-Sender werden, dir nur mit dem HD-Austria Paket zu empfangen sind :wüt: Ich hab solche Befürchtungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2015