1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. ritexfranz

    ritexfranz Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Ich habe meine beiden V14 Karten bislang im Alphacrypt One4all betrieben. Nachdem eine der beiden Karten schon letzten Monat nicht mehr im AC entschlüsselt werden konnte, blieb gestern morgen auch die zweite Karte dunkel. Beide Karten funktionieren (natürlich) aber weiterhin im entsprechenden Sky-Modul.

    Da ich aber beide Karten weiterhin zwischen den Sky-Modulen wechseln kann und somit keine Karte exakt einem Modul zugeordnet ist - kann es sein, dass die Karten trotzdem noch nicht gepairt sind und ggfls. mit einem anderen Modul weiterhin entschlüsselt werden können ?
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Zusatzfrage:

    Ihr habt ja alle eure Anwälte.Woher kommen die und wieso haben die Ahnung?

    Ich kenne Richter ,die können keinen Pc bedienen!
    Wie fällt so einer ein Urteil mit null Ahnung?
     
  3. axercise

    axercise Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Mich hat es kalt erwischt. Bis gestern wußte ich noch gar nicht das Sky paired. 1 Karte (V14) ist jetzt gepaired, die andere (V13) noch nicht. Habe mich hier jetzt ein bischen eingelesen. Jetzt habe ich zwei Fragen.

    1: Kann ich die V13 Karte irgendwie noch retten mit meinem Maxcam (Blocken)?

    2: Habe hier von Pairing Stufe 1 und Stufe 2 gelesen. Was ist damit gemeint?
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Du meinst den hier?

    [​IMG]
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Bei mir ist die V14 seit gestern im Alphacrypt One4all auch dunkel. Im Sky Modul geht es natürlich.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Kann ich gleich mal drauf eingehen. Ich habe ja geschrieben das viele Umsteller in meinem Bekanntenkreis noch nicht gepairt waren. Ich hatte noch keinen gekannt. Wir haben das gestern bei einem Weinabend bei mir mal mit einigen der Freunde meinem Modul getestet, der Treff war eh geplant, alle sind jetzt gepairt. Es muß also im September einen Rundumschlag gegeben habem. :(
    Nun haben die alle einen Sky-Receiver oder ein offizielles Modul. Also stört es die nicht. Mich stört es, weil ich TS gewohnt bin.

    Heute kommt der 2TB übrigens schon hier an. Mit Hermes, ist auch neu, oder?:confused: Früher DHL?
    Und, Sky rief nochmal zurück, offensichtlich waren die um mich "besorgt".... ;)
    Sobald sich die gestohlen Geräten anfinden sollten würde mir der Schaden ersetzt (den bei mir die Hausrat bezahlt hat).
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Was mich an der Sache nervt ist jetzt nicht unbedingt das CI+ Modul selbst sondern das ich ich jetzt wieder ein Receiver hinstellen muss. Mein Samsung-TV kann leider kein CI+, jetzt meinen Humax ICord Mini aus den Keller geholt der auch CI+ kann. Obwohl ich mit der Bedienung von den Humax überhaupt nicht zufrieden bin aber der kann wenigsten im Gegensatz zum Sky-Receiver HbbTV.

    Vielleicht lege ich mir einen anderen Receiver zu, tendiere von der Bedienung her wieder zu Technisat.
     
  8. leeken

    leeken Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Hallo Winterkönig,

    zum ersten Teil deiner Aussage sage ich nein, zum zweiten Teil sage ich ja.
    Receiver war gestern, TV Geräte mit mehrfach Tuner und CI+ ist heute.
    Ich habe mir vor eine Woche zwei TechniVision ISIO TV gekauft, auf beide
    Geräte kann ich mittels Sky Leih Modul und V14 Karte alle meine Sky
    Sendungen sehen, je nachdem wo das Modul gesteckt ist.
    Einstellungen und Menüführung ist fast indentisch wie mit Technistar S1
    Receiver, ich brauchte mich also nicht umstellen, auch EPG ist optimal.
    Für mich ist das Zeitalter der Receiver beendet.

    MfG. leeken
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Natürlich ist ein Fernseher mit CI+ die bessere Variante, nur habe ich keine Lust mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Schon mal da ich den Samsung erst 2012 gekauft habe.

    Deswegen tendiere ich zu einen Receiver.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Das CI+ wäre für mich nur in Planung wenn ich einen alternativen Linuxreceiver dazu hätte mit dem man aufnehmen kann. Den hab ich derzeit nicht und warte verhalten erst mal ab.
    Zum CI-Modul kann ich immernoch wechseln. Aber in diesem Jahr plane ich so ein Kauf nicht mehr.
    Jetzt stand mir der Sky+2TB ja formal zu, also nutze ich den dann Zähneknirsched erstmal.

    Ich dachte auch das ich erstmal verschont bleibe bis mindestens nächstes Jahr. Pustekuchen.
    Als Serien- und Filmgucker kommt man ohne Aufnahmefunktion nicht aus.