1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. Napster

    Napster Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Einen Eingang haben außer den Fernsehgeräten nur AV Receiver.
    Welche modernen Geräte haben denn noch einen Eingang.
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Einen bzw. mehrere HDMI-Eingänge haben freie Linux-Receiver,die darüber per Hard-/Software-Transcoding von kastrierten Receivern, z.B.Sky-Leihreceiver, einzelne Sender digital aufzeichnen können !

    :):)
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ... siehe Post #1692 !

    :):)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Bist du sicher? HDCP dürfte das verhindern.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Oppo Bluray Player. :)
     
  6. Stoimenowa

    Stoimenowa Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo Napster,

    auf die Schnelle kann im Moment nur die Dreambox DM 7080 HD, den X-Trend ET 10000 HD und den Atemio Nemesis als Receiver mit HDMI-Eingang nennen.
    Von diesen Geräten habe ich jedoch deshalb Abstand genommen, da sie angeblich ihre ganze Pracht und Herrlichkeit erst dann entfalten wenn man sich aus dem Netz eine spezielle Firmware heruntergeladen und aufgespielt hat. Das traue ich mir nicht zu.
    Als Sachse der über Jahrzehnte froh war überhaupt den Schatten eines Westbildes auf der Mattscheibe zu haben, praktiziere ich in aller Ruhe mein „Blümchenfernsehen“ und brauche die letzten 28 Pixel nicht.
    Wichtig für mich wäre ein VPS-System für digitale Signale. Immer wieder fehlen mir die letzten Minuten von Aufzeichnungen trotz verlängerter Programmierung. Wenn ich Receiver baute, würden bei mir die Fesrplatten erst dann und nur solange laufen wie die Sendungstitel im Infobalken mit dem Titel im Timer übereinstimmen. Aber auf so eine Idee kommen die Programmierer ja nicht oder es ist wirklich zu kompliziert was ich nicht glaube.
    MfG Stoimenowa
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: TechniCorder ISIO STC

    ... deshalb schaltet man ja auch einen HDMI-Splitter dazwischen,damit geht dann der HDCP-Schutz "verloren" ! Am Besten funktioniert das bei folgenden Receivern:
    - Mut@nt HD 2400
    - Opticum AX-Quadbox HD 2400 !

    :):)
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Ein VPS Signal gibt es im Digitalen-Zeitalter leider nicht mehr. Es gibt zwar ähnliche Funktionen (bei Technisat Perfect Recording) diese funktionieren aber nur bedingt zuverlässig. Leider benötigt man dabei die Mithilfe der verschiedenen Fernsehanstalten. Und die Privatsender wie RTL, SAT und Co. haben daran leider kein Interesse. Das war aber auch zu Zeiten des VPS schon ein Problem. Ich habe als Nachlaufzeit bei Aufnahmen 15. Min. eingestellt. Damit sollte man in den meisten Fällen gut auskommen. Bei den vielen ARD Brennpunkten und ZDF Spezial-Sendungen hat man halt leider Pech.

    Gruß
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Am Donnerstag hatte die ARD ein Interview mit unserem Finanzminister kurzfristig vor Extra 3 ins Programm genommen. Hier hatte mein Technisat einfach beide Sendungen komplett aufgenommen. Immerhin.
     
  10. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: TechniCorder ISIO STC

    Hallo,
    kann man das Rec. Zeichen im Menü irgendwo ausmachen?
    Habe nichts gefunden.:eek: