1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Abgas-Betrug von VW

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 21. September 2015.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Das nenn ich mal eine geile Verschwörungstheorie. Sollte man doch glatt in den einschlägigen Foren weiter verbreiten. :D
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Ich kann Dir nur teilweise zustimmen.

    Hybridfahrzeuge sind sehr teuer, wird sich zb bei Kleinwagen und Mittelklasse nicht durchsetzen.
    CNG habe ich selber überlegt, aber dafür ist das Tankstellennetz nicht dicht genug. Also fahre ich weiterhin einen Benzinmotor.
    der Verbrennungsmotor an sich wird uns noch länger begleiten als wir heute denken. Eine nennenswerte Verknappung von Rohöl bzw. deutlich steigende Spritpreise sind im Moment nicht abzusehen.

    Ich denke daß trotz der Krise VW immer noch ein hochprofitabler Konzern ist und letztenendes diese Krise in ein paar Jahren hinter sich lassen wird.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Ich denke auch das der Verbrennungsmotor auf absehbare Zeit "alternativlos" ist wie unsere Bundeskanzlerin sagen würde.

    Denke die "Innovationen" müssen eher bei den Treibstoffen passieren. Weg vom Rohöl hin zu Rapsöl, Bioethanol, Bio- und Windgas (kann man auch Verflüssigen).
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Wie war das noch? 100 mehr für einen besseren Kat oder Mogelsoftware. Echt, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie konnten die nur annehmen, dass der Betrug nicht bemerkt wird.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Also bei Toyota geht das ganz gut und wohl auch profitabel.

    Fast jeder Kompakt und Kleinwagen ist mittlerweile ein Hybrid-Fahrzeug.
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Quelle

    Wenn ich Mist baue bekomme ich einfach nur einen Tritt in den Hintern. :(
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Hybrid ist aber keine Universallösung.

    Denn Hybrid spield vorallem dann seine Vorteile aus, wenn ein Fahrzeug überwiegend innerstädtisch unterwegs ist, und so stark vom Elektromotor profitiert.

    Bei Fahrzeugen die überwiegend auf Landstrassen und Autobahnen unterwegs sind bringt Hybridantrieb recht wenig. Und das geringe Einsparungspotential das dann noch bleibt, wird dann durch das zusätzliche Gewicht weiter gemindert.

    Und da ist eben auch der Unterschied zwichen Japan und Deutschland. Japan ist viel dichter besiedelt und entsprechend hat man dort mehr Leute die überwiegend innerstädtisch fahren, also macht dort Hybrid auch mehr Sinn.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Gerade in den News: Knapp 3 Millionen Autos in Deutschland sind von den manipulierten Abgaswerten betroffen.

    Wobei es in Deutschland für VW weniger akut ist. Dort haben die Automobilhersteller ohnehin Narrenfreiheit. Sieht man ja auch am nicht existierenden Tempolimit.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Würde ich als Privatperson solche Manipulationen an meinem Auto vornehmen, müsste ich harte Bestrafung fürchten und das Auto würde sofort die Betriebszulassung verlieren. Eigentlich müsste die Polizei jetzt im Großaufgebot die VW-Zentrale stürmen und Beweismittel sichern.
     
  10. AZO

    AZO Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Der Abgas-Betrug von VW

    Also ich fahre einen Italiener (Lanschia). Getankt habe ich ca. 4480 Liter Diesel(Premium) und habe damit ca. 80000 Km zurückgelegt. das macht also 5.6 l/100.
    dabei lief er im Stadt und Fernverkehr. Dieser Diesel ist sparsam und auch sauber.