1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Heute mal wieder ein Erlebnis gehabt. Habe ja einen PDR iCord HD. Im Juli kam die Ankündigung neuer Hardware, ein Anruf verhinderte dies, Anfang September wieder die Ankündigung neuer Hardware, wieder ein Anruf, die Dame meinte, dass ja mein Receiver eingetragen sei und dass da wohl ein Fehler passiert sei. Geholfen hat das aber nichts.
    Heute dann: Vergeblicher Zustellversuch und eine Mail von Sky, dass meine Bestellung auf den Weg gebracht sei (ganz schön flott, die DHL). Gerät stand auch schon im Kundencenter.
    Also wieder ein Anruf. Mit all meinen Hinweisen, dass mein Receiver doch zugelassen sei, stieß ich auf Granit. Was auf der Homepage stehe, zähle nicht, und wer künftig Sky sehen wolle, müsse die neue Hardware akzeptieren. Nach einigem Hin und Her legte ich einfach auf.

    Und dann geschah das Erstaunliche: Etwa eine Viertelstunde später rief der Mitarbeiter bei mir an, entschudigte sich, aber bei den vielen Anrufen komme man schon mal durcheinander und reagiere gereizt. Ich hätte recht, der PDR iCord sei die einzige Ausnahme. Er werde ihn jetzt bei mir eintragen und einen Vermerk für den zurückgehenden Receiver und die Festplatte machen. (Ich hatte mit ihm vereinbart, dass ich dann das Paket einfach nicht abhole).

    Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich endlich Ruhe habe. Ich glaube es noch nicht.

    Strotti, der Leihgeräte generell nicht mag und zudem in zwei Jahren höchstwahrscheinlich umzieht, wobei die Karten in Sachen Fernsehempfang dann ohnehin neu gemischt werden.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Zu einer vernünftigen Aufklärung zum Thema CI+ gehört immer der Hinweis, dass die Machthaber (das Konsortium) die Benutzung von Fremdgeräten jederzeit abschalten können.

    Es ist pure Spekulation (Wunschdenken?), dass CI+ in Linux-Receivern noch lange funktionieren wird. Teoha hat dazu keinerlei handfeste Informationen.

    Mir scheint, dass sich einige Sky-Süchtige und Sky-Befürworter an diesen Strohhalm klammern: das böse Sky wird doch nicht so böse sein, einen bestimmungsgemäßen Gebrauch der Module einzufordern.

    Teoha macht sich damit zum Sky-Helfer. Mit dem Strohhalm, dass Sky die Module vielleicht nicht ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zuführt, werden erst mal aktuelle Verlängerungen unter Dach und Fach gebracht. Das verwässert die Pairing-Kündiger-Quote.

    Auf diese Weise versteht Sky sicherlich nicht, dass wir gegen Pairing sind. :mad:

    So ist es richtig. Das war ein guter Beitrag. Wer gegen Pairing ist, sollte kündigen. Entweder auf den Content verzichten oder auf andere Quellen ausweichen (was zumindest für die Filmfreunde relativ leicht ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn ich das nächste Mal jemanden suche, der meine Beiträge hinsichtlich Skyhelferschaft und Vollständigkeit bewertet, lasse ich es Dich wissen.

    Bis dahin......Ball flachhalten ! Als Sky-Helfer titulierst Du mich hier nicht öfter als einmal. :wüt:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Die Machthaber können auch jederzeit Rundfunk und Internet abschalten. :eek:
     
  5. UFLE12A

    UFLE12A Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Wenn man mal Langeweile hat oder tieftraurig ist, einfach hin und wieder in diesen Thread schauen. Der ist inzwischen lustiger und unterhaltsamer als jede Witze-Seite. Inhaltlich gibt er aber schon seit Monaten nichts mehr her.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Die Fakten sind doch eindeutig: User Freundlich empfiehlt User Herstl zu widerrufen bzw. die Geschäftsbeziehung zu Sky zu beenden. User Herstl zieht eine Kündigung zumindest in Betracht.

    Dann tritt der User Teoha auf den Plan und empfiehlt, den Receiver in das Modul zu tauschen.

    Es fehlt der Hinweis, dass völlig offen ist, ob das Modul nächstes Jahr um diese Zeit noch in der Dream 7020 HD funktioniert.

    Die.Aussage, das Modul sei besser als der Sky-Receiver, ist höchst fragwürdig, zumal Herstl geschrieben hat, dass er den 2 TB-Receiver will, für den Sky eine Aufnahme-Funktionalität garantiert.

    In meinen Augen leistet Teoha hier eine schlechte Beratungsarbeit. Ich bewerte sein Posting dahingehend, dass er zur Vertragsverlängerung rät, weil man dabei das Modul kostenfrei "herausschlagen" kann.

    Ich bewerte den Auftritt von Teoha dahingehend, dass er sich durch die Befürwortung der Vertragsverlängerung zum Sky-Helfer macht. Das ist eine zulässige Meinungsäußerung.

    For the record: zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, dass es wirtschaftliche Verflechtungen zwischen Teoha und Sky gibt. Das halte ich für fernliegend. Vielmehr habe ich gestern schon geschrieben, dass es um Psychologie geht, die sich in den Köpfen abspielt. Ich empfand Teohas Reaktion auf meinen Beitrag von gestern als völlig unpassend.

    Ich erlebe Teoha zurzeit als Sky-nahe, aber keineswegs in dem Sinne, dass er "gekauft" wäre, sondern aus psychologischen Gründen. Siehe dazu meinen Beitrag von gestern.

    @Filmfan: wie soll Frau Merkel die BBC abschalten? Das hat selbst Hitler nicht geschafft. :p
     
  7. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Immer absurder sind hier die Beiträge.
    Nur noch lächerlich und Zeitvertreib zur Belustigung.
     
  8. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Also jetzt mal ehrlich Leute ihr nimmt manchen Beitrag zu persönlich. :confused:

    Und das kurisose dabei ist das keiner den anderen kennt.

    Über was und wie hier schwandroniert wird ist ja schlimmer als " Hart und Fair"

    Denn dort ist es genauso wie hier imThread:

    Viel gelabert, Schuldzuweisungen, Pöbeleien, falsche Sachverhalte und Unterstellungen und am Schluss wird doch nichts damit erreicht egal auf welcher Seite man steht. :p

    Geht doch mal etwas in euch und lasst die Tastatur mal für ein paar Tage in Ruhe.

    Wenn ich Mod wäre würde ich hier mal für eine woche dicht machen.

    Ist ja nicht mehr zum aushalten. :eek::D
     
  9. Braunbär

    Braunbär Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Zwischenstand 23.09.20415
    Obwohl ich einen Skyreceiver habe - lebe ich noch.
    Inzwischen habe ich die Favoriten in der Skykiste nur mit Sky Sendern belegt
    und auf meiner Vu Solo 2 schaue ich den Rest.(HD+ und MTV unlimited..)
    Nur die Umschaltzeiten der Skykiste nerven teilweise noch.
    Grüße
    Braunbär


    Kurze Rückmeldung:
    Seit 5.5.2015 betreibe ich neben meiner VU Solo2 einen Skyreceiver.
    Nach fast 3 Monaten haben wir uns an die 2 Receiver-Lösung gewöhnt.

    Die Receiver stehen übereinander, oben der von Sky, da er sich stark erwärmt.
    Mit beiden Boxen kann ich zum Teil 4 Aufnahmen auf einmal machen.

    Sky Anytime nutzen wir weiterhin oft.

    Also, ich lebe noch, auch wenn ich am liebsten nur einen Receiver (VU Solo2) für alles hätte.
    Falls es einmal ein Modul gäbe, das meinen VU nicht träge machen würde(umschalten mit Modul langsam) und mehrere Sky-Aufnahmen parallel laufen lassen, würde ich vielleicht nochmal wechseln,aber ganz sicher bin ich mir inzwischen nicht mehr.

    Soweit mein Zwischenstand
    Grüße
    Braunbär


    5.5.2015 Jetzt hat es mich erwischt, meine Karte ist mit dem Sky Pace Receiver gepairt.
    Meine Versuche bei der Hotline das die Karte entpairt werden sind gescheitert.
    Jetzt habe ich zähneknirschend 2 Sat-Receiver mit Festplatten im Wohnzimmer stehen.
    Mein VU Solo 2 hat jetzt die weiße HD+ Karte, ORF, SRG,und MTV und der Skyreceiver die Skykarte.
    Beide haben je ein Satkabel zur Verfügung.
    Wie alle anderen Geräte auch, werden beide Receiver über eine Logitech Harmony Fernbedienung gesteuert. Beide Receiver bekamen die gleiche Tastenbelegung programmiert, so kommen alle in der Familie gut zurecht.
    Bisherige Erfahrungen mit dem Skyreceiver:
    Sky Anytime habe ich schon mehrfach für Serien genutzt. Die Filme werden über die Datenleitung gestreamt. Mit der Qualität war ich sehr zufrieden. Meine Aufnahmen haben alle ohne Probleme geklappt, auch das Aufnehmen ganzer Serien funktioniert ohne Probleme.
    Da beim Skyreceiver HD+ Aufnahmen gesperrt sind mache ich diese über den VU Solo 2 .Diese Sperre ist sehr ärgerlich und nicht nachvollziehbar.
    Mit dem Bild des Skyreceiver sind wir zufrieden, allerdings empfinde ich das Bild des VU etwas besser.
    Nach ein paar Tagen hat man sich an die 2 Receiver Geschichte gewöhnt.
    Das CI+ Modul habe ich im VU Solo 2 getestet. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit der 2 Receiverlösung besser klar komme.
    Trotz nur einer Satleitung kann ich über den VU Solo mehrere Aufnahmen gleichzeitig machen, und mit dem Skyreceiver zappen.
    Was nervt ist die Jugendschutzeinstellung der Skykiste.. Bis 20:00 Uhr muss man
    immer wieder beim Umschalten die Skypin eingeben. Ab 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr kann man aber im Menü die Pin generell eingeben und kann fröhlich zappen.
    Mein Vertrag läuft 2 Jahre, Sky komplett für monatlich 34,90€. Mal sehen ob ich nach 2 Jahren mit 2 Kisten mein Abo in der jetzigen Form verlängere.
    Über alle anderen Nachteile der Skybox bin ich mir im klaren, aber ein Wochenende ohne Bundesliga geht eben gar nicht………
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

    Was willst Du Medienmodul erreichen, wenn es weniger Sky Abonenten gibt?

    1.) Sky.de wird nie mehr den Schritt hin zu User-ausgewählten Receivern machen. (das ist auch in UK und I schon lange so.)
    2.) Niemand hier weiß wie lange Sky die CI+ Module noch zuläßt. Es kann morgen zu Ende sein oder in 10 Jahren. Es weiß hier niemand. Es gibt nur Meinungen aber keine belastbaren Fakten. Der Vergleich mit dem Strohhalm ist eine Meinung.
    3.) Und nun wird es erst richtig hochinteressant. Was willst Du mit einer hohen Pairing Kündiger Quote denn erreichen? Was bringt das dir konkret?
    - Sky kannst Du nie und nimmer an seiner Vorgenesweise beeinflussen. Die Vortellung ist vermessen.
    - Wenn Du also nichts aber auch garnichts ändern kannst, willst Du dann möglichst viele User zu anderen Filmanbietern lotsen, weil Du davon einen wirtschaftlichen Nutzen hast?