1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PowerVu, 10. September 2015.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Anzeige
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Das Problem ist bekannt,- das ist ein Bug in der Geräte-SW !

    :):)
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Mir kommt es auch wie ein Bug vor, weil der Jugendschutz von mir zumindest nicht aktiviert wurde und mir der Receiver im Menü das auch bestätigt.... Kann man diese Abfrage irgendwie umgehen/aushebeln ?


    Habe mal selbst einen Sender zum testen mit Jugendschutzpin versehen - da klappt der Gerätepin von 0000 wunderbar, aber eben nicht bei diesen Sendern mit Hinweis 111.
     
  3. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Ich habe das Problem lösen können - dieser PIN wird von der HD+ Karte ausgelöst für die es laut HD+ Hotline allerdings gar keinen PIN gibt. Ich kann das Problem umgehen, indem ich die HD+ Karte endweder ziehe oder anstatt der HD+ Karte eine Canal Digital Nordic Conax Karte in den internen Schacht stecke. Aber bei gesteckter HD+ Karte im internen Schacht werden 18+ Sender von Canal Digitaal/TV Vlaanderen geblockt - die Kombination funktioniert also wohl prinzipiell nicht in diesem Receiver.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Du kannst die HD+ Smartcard auch im Receiver lassen, wenn dich die Eingabe der PIN nicht stört.

    Die PIN der HD+ Karte kannst du wie folgt ermitteln:

    Der HD+ Pin lässt sich aus der Kartennummer errechnen. Die 12stellige Zahl zB. 1234 5678 9000 muss als 4er Blöcke gelesen, addiert und beim Ergebnis die erste 1 weggelassen werden (1234 + 5678 + 9000 = 15912 = PIN 5912 )
     
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Und wenn die 1. Ziffer in Block 3 mit 0 beginnt, wie in meinem Fall ?
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Wenn der 3. Block mit 0 beginnt also z. Bsp. 0256 dann addierst du eben nur 256 zu den anderen 3 Zahlen hinzu.

    Gruß
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Jugendschutzpin Technistar S1+ (Hinweis 112)

    Es gibt jetzt 'ne hier neue SW 2.46.0.11-2402e,Release Note: - Optimierung des Bootvorganges!

    :):)