1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema / Sky Store / Sky OnDemand - Filmkritiken, Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Juli 2012.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gone Girl - Fincher hat Thriller einfach drauf und Rosamund Pike zeigt eine umwerfende Performance. Ben Affleck mag ich normalerweise nicht so sehr, aber hier zeigt er eine recht solide Leistung. 7/10

    Hin und Weg
    - Ein Film über das Thema Sterbehilfe, das aber leider nicht wirklich kontovers behandelt wird. Hat mich emotional bis auf die letzten Minuten nicht erreicht und die waren ja vorhersehbar. Einige gute Schauspieler retten den Film für mich auf 5/10.

    Zulu
    - Schon der zweite passable Freitagsfilm nacheinander, was ist los, Sky? Guter Copthriller mit toller location Südafrika, Forest Whitaker absolut klasse und sogar O. Bloom mal ganz passabel. 6,5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  2. eisbaercb

    eisbaercb Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gone Girl 9/10
    Hin und Weg 3/10
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    "Gone Girl" ist für mich zusammen mit "Prisoners" einer der besten Thriller der letzten Jahre.
    Finchers bester Film seit "Zodiac".
    Ben Affleck und Rosamund Pike liefern vielschichtige Performances ab und gerade Erstgenannter
    sollte endgültig das Stigma als mäßiger Darsteller abgelegt haben.

    9/10
     
  4. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gone Girl Spannend und wendungsreicher Thriller.Zum Ende hin wird es allerdings etwas hanebüchen. 7/10

    Hin und weg Sehr emotionaler Film mit guten Schauspielern,guten Bildern und toller Musik.Für mich nicht nur ein Film zum Thema Sterbehilfe,sondern auch ein Film über Freundschaft. 8/10

    Zulu Solider Thriller mit starker Optik.Die Handlung fand ich etwas konstruiert. 6,5/10

    Maze Runner Technisch ordentlich gemacht.Aber richtig gepackt hat mich weder noch die Story ,noch die Darsteller. 5/10
     
  5. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gone Girl - 7/10
    Mit Affleck tu ich mich grundsätzlich auch schwer. Der Film zeichnet sich für mich durch ein fehlendes "Schwarz-Weiß-Muster" aus. Die Story ist schon wild, aber interessant. Nur finde ich den Film dann doch etwas zu lang.
     
  6. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Die Entdeckung der Unendlichkeit

    10/10

    Klasse Film
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Gone Girl war wirklich nicht der Hammer und bekommt eine gnädige 6/10.
    Den mit Prisoners zu vergleichen ist unwürdig.

    Gone Girl hat mich zu keinem Moment mitgerissen und war nicht spannend. Es dümpelt und hat keine Höhepunkte.
    Die Twists kündigen sich an und sind schlecht aufgelöst. Ich meine es ist Fincher...da sagt man sich: "Da kommt noch was." Klar ist es nach einem Buch aber trotzdem.
    Schauspieler waren in Ordnung, Musik war gut. Für mich kein Thriller, da kein Thrill sondern eher ein Krimidrama.
     
  8. sweetlife

    sweetlife Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Pompeji - 5/10
    The Rover - 1/10
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Pride

    [​IMG]
    Inhalt

    von Matthew Warchus, mit Ben Schnetzer und George MacKay

    England in der Thatcher-Ära: Im Jahre 1984 beschließt die Regierung die Schließung und Privatisierung zahlreicher Zechen. Auch die Kumpel eines kleinen walisischen Dorfes sind von dieser Änderung betroffen – und treten aus Protest gegen den Verlust ihrer Arbeitsexistenz in den Streik.
    Derweil geht auch in London eine Gruppe von Aktivisten auf die Straße: Eine kleine Vereinigung von Schwulen und Lesben kämpft für mehr Rechte und gesellschaftliche Akzeptanz von Homosexuellen. Als sie von dem Schicksal der Minen-Arbeiter hören, beschließen sie, diese zu unterstützen. Schließlich handelt es sich hier auch um eine Minderheit, die Unterstützung gebrauchen könnte. So gründen die urbanen Aufständischen unter der Leitung von Aktivist Mark (gespielt von Ben Schnetzer, dem mit seiner Rolle des versteckten Juden Max in dem Nazi-Drama Die Bücherdiebin der internationale Durchbruch gelang) die Vereinigung L.G.S.M. (*******s and Gays Support the Miners) und sammeln fleißig Spenden für die arbeitslosen Waliser.
    Kurzerhand reist die Truppe um Mark im selbstbemalten Bus nach Wales, um die gesammelte Summe persönlich abzuliefern. Die Paradiesvögel stoßen auf eine verwunderte Dorfgemeinschaft, die zunächst mit dem bunten Haufen aus der englischen Hauptstadt nicht viel anfangen kann. Doch schon bald erkennen alle Beteiligten, dass sie sich nicht so unähnlich sind, wie der erste Eindruck vermuten lässt.
    [​IMG][​IMG]
    Quelle: moviepilot.de


    Kritik @Eike


    Diese Film ist ein Genuss!
    Er fordert nicht nur in seiner, tatsächlich so geschehenen, Geschichte Toleranz,
    er lebt sie auch. Die ausgewählten Schauspieler sind klasse und glaubwürdig.

    Es ist köstlich zu sehen wie Schwule und Lesben in ein geschundenes Bergarbeiterdorf einziehen und sich jede verbohrte Seite seinem eigenen Vorurteilen und unterdrückten Gefühlen stellen muß.



    Die 80er Jahre waren in Sachen Toleranz auch noch eine starke Baustelle, England zudem stark konservativ regiert. Die AIDS-Problematik noch nicht erforscht und am kochen!

    Meine Jugend war auch in den 80er Jahren und mit vielem kann ich mich indentifizieren. Und dann die Musik!!!:love:
    Ja, dass war auch meins!


    Der LGBT-Tipp, auch für Heterosexuelle!
    Britisch mal leicht mal schwer gespielt.



    9/10 Pkt [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2015
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Sky Film / Sky Select - Filmkritiken, Programmhinweise

    Mal wieder ne kleine Zusammenfassung:

    Maze Runner
    Besser als gedacht, die Story lebt natürlich von der Ungewissheit, die ja trotz angeblicher Auflösung mit in den 2. Teil transportiert wird.

    Der Mix aus Abenteuer, Action und Drama passt ganz gut. Kurz fühlte ich mich in einem modernen Her der Fliegen :D

    Gute Unterhaltung daher 7 von 10

    Snitch
    Lag ewig auf der Platte, Rock mal anders.
    Ein wirklich packendes Thema, das gut umgesetzt wurde.
    8 von 10

    The Rover
    Nicht Fisch nicht Fleisch..
    er hat ein paar Momente, aber unterm Strich war ich nicht angetan.
    3 von 10

    Der Vulkan Film Ev.....jun...ka...was weiß ich ;)
    Wirklich sehr witzig, was aus der teilweise übertriebenen Vorgehensweise der beiden Hauptdarsteller resultiert. Aber nach Rosenkrieg mit M. Douglas glauben wir das locker :D
    Wir haben mehrfach laut gelacht und das ist ja auch der Zweck des Films.
    Gute 7 von 10