1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.685
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die HD-Offensive bei Unitymedia geht in die nächste Runde: Nachdem der Kabel-Konzern zuletzt Bibel TV und einige öffentlich-rechtliche Kanäle vorgestellt hat, kündigte Unitymedia nun die nächsten HD-Neuzugänge an.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    Mit Kabel Eins Classics HD (Programmplatz 76) kommt zudem ein Filmsender dazu, der allerdings in das Pay-Paket "Highlights" integriert wird.

    und was ist mit Sky ?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    Schön. Das MTV HD kommt ist eine Überraschung, hat sich das warten gelohnt.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia


    neue filmsender in hd bei sky, hast du ne macke?;)

    sky hat doch genügend zugänge über sat: hope channel (die hoffnung stirbt nie:D), ...
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia


    sowas schnödes gibts bei sky nicht, der ist nur für den pöbel;):):love:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    Nachdem der HD-Ausbau bei den TV-Anbietern 2015 ein wenig ins Stocken geraten war, gibt Unitymedia nun Vollgas.

    Vollgas?
    Wenn man als Kabelanbieter mit den wenigsten Öffi HD Sendern Ende September einen einzigen weiteren HD Sender der Öffis einspeist?

    Für mich ist das nicht Vollgas, sondern Bremse lockern, aber bestenfalls!
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    ENDLICH Tele 5 in HD. Unitymedia war ja der letzte Anbieter, den den Sender nicht in HD hatte.


    Oh MTV in HD, hmn aber auch in der HD Option oder doch in Highlights oder Allstars? Klingt nach HD Option!


    Mich freuts auf jeden Fall. Weiter so.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    Also alles in allem speist man nun (endlich) Sender ins Kabelnetz ein, die über Satellit schon seit Jahren empfangbar sind und verkauft das dem Kunden als großartige HD-Offensive :confused:

    Wenn's nicht so traurig wäre, wär's fast lustig. Was ist los mit UM? Schiß vor DVB-T2?
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    Andersherum kann man aber auch sagen "Die speisen Sender ein, die es auf Satellit nicht gibt". Kein Anbieter bietet alles an. So ist es nun mal. Und DVB-T2 schon gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2015
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nachschlag: Noch mehr HD-Sender bei Unitymedia

    Naja @Exideem - während bei Sendern wie kabel eins classics HD aufwändige Verhandlungsprozesse dahinter stehen, könnte man die öffentlich-rechtlichen HD Sender JEDERZEIT einspeisen. Kostenlos! UM will nur nicht - wegen der laufenden Rechtsstreitigkeiten mit den ÖR. Und das darf der Kunde durchaus bemängeln. Und wenn man von kabel eins classics HD absieht, ist nichts dabei, was es nicht über SAT schon lange gibt.

    Aber was ganze anderes:
    Vor einigen Wochen gab es eine News-Meldung von UM die ALLE genannten Sender bereits angekündigt hat - die dann aber zurückgezogen wurde. Stattdessen kamen jetzt die einzelnen Sender in Einzelmeldungen. Das heißt man hat aus einer News-Meldung vier gemacht: eine für NRW, eine für Hessen, eine für BaWü und jetzt noch eine für die zusätzlichen Privatsender. Hätte man auch einfach in der einen Meldung veröffentlichen können...

    Greets
    Zodac