1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang Oktober kommen Fans von hochauflösender Bildqualität auch bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Mediengruppe auf ihre Kosten. Denn dann werden die HD-Sender unverschlüsselt im Free-TV zu sehen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was jetzt, frei oder nicht?
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich würde mich erst aufregen, wenn in der Überschrift "ProSieben gibt die Verschlüsselung der HD-Sender auf" aufregen.

    Kein Problem damit - bis auf die Tatsache, dass die Frequenz, wo Kabeleins HD (und damit HR3 HD und arte HD) drauf ist, gestört ist oder wird.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich denke, bei HD+ brennt die Luft ganz gewaltig. Es werden immer weniger bereit sein, für HD zu bezahlen. HD ist doch eh nichts besonderes mehr. Aber wer will das auch bei solchen Programminhalten der Privaten. Ich jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Hebt den Mist doch einfach auf. Es bringt doch nix. Warum das Leiden unnötig verlängern? Einfach die Verschlüsselung abschalten und dann nicht mehr anschalten. Geht ganz einfach.
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Für zwei "freie" Tage werde ich keinen Suchlauf mit dem Receiver machen ....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Wohl eher bei Dir, so wie Du hier aktiv bist. ;)

    Darum steigen die Kundenzahlen auch stetig. :rolleyes:

    Ähm, ja und? BluRays sind auch nichts besonderes mehr und trotzdem zahlen die Leute dafür.

    Also was regst Du Dich auf? Du bist weder deren Zielgruppe noch möchtest Du sie überhaupt sehen.
     
    Cineguido gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Die Freischaltung geht nicht von HD+ aus, sondern P7S1 und betrifft daher auch alle Plattformen.
    Quelle?
    Schön für dich. Wie man an den Quoten sieht, sind die Inhalte gefragter als die der Öffentlich-Rechtlichen.

    Und wie kann man denn alle Inhalte - abhängig vom Sender - über einen Kamm scheren? Bei den Privaten läuft Schrott, bei den ÖR läuft Schrott. Bei den Privaten läuft Gutes, bei den ÖR läuft Gutes.

    Es kann doch nicht sein, dass man alles direkt verurteilt, nur weil "RTL" dran steht und alles gut findet, nur weil "ZDF" dransteht. :rolleyes:
     
    Cineguido gefällt das.
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja die anderen 81% wissen,warum sie nicht extra bezahlen.
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Wo haben die Privaten denn noch hohe Einschaltquoten. Jede Tagesschau holt mehr als der Müll auf RTL und Co.