1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Mich würde mal gerne diese Aussage interessieren. Hier wird doch geschrieben, dass das Streamen keine Vorteile hat, dass man mit einer 2 TB Festplatte sogar mehr Auswahl hätte, aber da steht doch ganz klar: Was viele nicht wissen: Über Sky anytime können – unabhängig von der Festplattengröße – über 200 zusätzliche Titel abgerufen werden.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Ich habe nur DSL 6000 und das Bild ist bei mir sehr gut.

    Ich weiß ja nicht, was du mit 4Mb/s meinst, aber laut der Tabelle hätte ja V-DSL25.000 nur 3,06 MByte/s. Was hast denn du dann? Wie gesagt, mit DSL 6000 und bei mir kommen momentan nur 4700 an und die Bildqualität ist trotzdem sehr gut. Mh, die 2 TB Festplatte ist für mich zu laut, du hörst da kaum was, ich finde die Bildqaulität der Streams sehr gut und du findest die grausam. Nun ja, woran das liegt, werden wir wohl nie herausfinden :D
     
  3. reisschüsselM6

    reisschüsselM6 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    JA. Ich habe auch letztens erst einen Film via Stream geschaut. Andere Filme (u.a. auch die 3D Inhalte) hat es mir angezeigt aber weder als Stream noch "normal" abrufbar. Dann kommt eben die Anzeige das über Nacht weitere Titel geladen werden.
    Laut sky wäre das auch normal. Wo sollte da ein techn. Problem liegen? :eek:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Wie gesagt, die nicht streambaren Inhalte (3D u.a.) hatte ich ja aufgezählt. Man müsste schon die beiden Platten nebeneinanderstellen und Inhalt für Inhalt vergleichen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Was da auf dieser privaten Seite steht ist.....Mumpitz. ;)
     
  6. Gregi37

    Gregi37 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    HD Plus - Aufnahme/Timeshift?

    Hallo zusammen. Habe seit einem Jahr einen Sky Receiver mit externer HDD. Jetzt ist auch das erste, kostenlose Jahr für die HD Version der Privaten vorbei. An sich würde ich gerne verlängern und dafür auch bezahlen, jedoch nicht, so lange man da keine Aufnahmen starten kann. Nicht einmal Timeshift geht.
    Ich hoffe, das wird sich mal ändern. Weiß vielleicht jemand was dazu?
     
  7. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Denke, da wird sich zukünftig nicht viel ändern.
    Wenn man wirklich Wert auf HD+ legt, wobei ich von dem "Mehrwert" von HD+ zu diesen Bedingungen nicht überzeugt bin, dem empfehle ich Alternativen, wo auch TS und Aufnahmen funktionieren. [​IMG]
    Allerdings kommt man um einen zweiten Festplatten-Receiver nicht herum.
    Es geht aber auch mit dem AphaCrypt,, der entsprechenden SmartCard und 14all am SAT-fähigen TV mit CI-Slot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  8. Gregi37

    Gregi37 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Danke dir für die schnelle Antwort. Das mit der alternative Hardware ist mir bekannt, habe selbst jahrelang ein Topfield mit AC Light betrieben. Vor einem Jahr war mir das ganze Theater seitens Sky, dass bald nur noch Sky Receiver funktionieren usw. genug. Da bei mir damals eine Verlängerung anstand und ich überlegen musste, nehme ich die Sky Kiste mit kostenlosen 2 TB Festplatte oder verlängere ich ohne und bekomme ein paar Wochen später eine neue Karte zugeschickt? Ich hab mich für die Sky Kiste entschieden um endlich Ruhe zu haben.
    Auch wenn ich die eine oder andere Funktion jetzt vermisse, kann trotzdem damit - (noch) leben, aber so langsam soll Sky ihre Receiver an das Jahr 2015 auch anpassen.
    Warum soll ich z. B. für HD+ zahlen, wenn ich nichts aufnehmen kann? Um was aufzunehmen muss ich den Sender in SD auswählen. Dann kann ich auch gleich SD schauen :(
     
  9. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Aufnehmen ist auch mit dem SKY-Receiver und PC möglich wenn man eine HDMI-Capture-Card + HDCP-Stripper verwendet. Die Elgato-HD60 z.B. speichert das HDMI-Signal als TS-Stream in h.264 und AAC mit ~20Mbit/s. Diesen Stream kann man dann mit der Freeware-Software "multiAVCHD" auf Blu-Ray oder AVCHD speichern bzw eindampfen. Die Qualität ist vom Original nicht zu unterscheiden.
    Deswegen tu ich mit den Stress mit den V14-Karten und Pairing nicht mehr an. Mit SKY habe ich fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

    Hallo! Seit wann wird denn die Art der Dolby-Übertragung nicht mehr angezeigt? Ich sehe im Tonauswahlmenü nur "Deutsch" und Englisch" auf Sky Cinema HD und den weiteren Filmsendern. Ist das nun 2.1 oder 5.1?